Anzeige

Ich bin ein Knipser

Leicht zu transportieren und schnell bereit ...
SALZBURG | Gestern war ich in einem Fotogeschäft. Ich habe mich nach einer Canon EOS 550D erkundigt, die dort im Angebot ist für 549,- Euronen und von allen Seiten hoch gelobt wird. Mein Einsteigermodell (Canon EOS 1000D) würde doch nicht so ganz meinen Erwartungen entsprechen, meinte ich eingangs und begründete meine Einschätzung u. a. mit der fehlenden Videofunktion.

Der fachkundige Verkäufer musste wohl schon bald erkannt haben, dass er keinen Profi vor sich hatte, weil ich in Sachen Fototechnik mich nicht richtig ausdrücken konnte oder von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Meinen Glauben, dass ich mit einer teuren Kamera bessere Aufnahmen produzieren könnte, wenn ich sie wieder auf das Standardmaß von 640x480 Pixel reduzieren würde, um sie im Internet zu veröffentlichen, konnte er schnell zerstreuen. Um solch ein Foto zu produzieren, würde auch ein Billigkamera vom Supermarkt reichen, so der Verkäufer. Als er meine Verlegenheit sah und mich noch als "Knipser" bezeichnete, schien mir die Zeit gekommen zu sein, unser Verkaufsgespräch besser zu beenden.

Auf diese Weise habe ich einen Batzen Geld gespart, weil ich meine DigiCam wieder ins Herz geschlossen habe und weiterhin das produzieren kann, was mir am liebsten ist, nämlich bildgestützte Beiträge, die in erster Linie unterhalten wollen. OK, manchmal halt auch einen Schnappschuss, wenn denn das Motiv schön ist und mir eine attraktive Überschrift dazu einfällt. Ich bleibe also der Alte und wir müssen uns nicht neu aufeinander einstellen ...

Siehe auch
- http://www.myheimat.de/freilassing/freizeit/auf-zu...
- http://www.myheimat.de/freilassing/gedanken/vom-kn...
0
9 Kommentare
1.007
Karsten (Calenberger Kobold) aus Barsinghausen | 13.12.2011 | 12:37  
69.601
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 13.12.2011 | 13:18  
69.601
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 13.12.2011 | 13:20  
24.627
Katja Woidtke aus Langenhagen | 13.12.2011 | 17:56  
69.601
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 13.12.2011 | 17:58  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.12.2011 | 19:03  
32.605
Günther Eims aus Sehnde | 14.12.2011 | 11:09  
69.601
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 14.12.2011 | 19:46  
32.605
Günther Eims aus Sehnde | 14.12.2011 | 20:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.