Anzeige

Zur Wildsau, der Treffpunkt radelnder Rentner

SALZBURG. Wer im Alter noch gerne radelt und ab und zu einen Platz sucht, um in geselliger Runde zu rasten, dem möchte ich den Rentner-Treffpunkt "Zur Wildsau" empfehlen. Auf der rechten Salzachseite ist er in weniger als einer halben Stunde bequem zu erreichen, egal ob man in Oberndorf oder in Salzburg aufs Rad steigt.

Auf der Hinfahrt nach Oberndorf hatte ich diesen Rastplatz noch verschmäht, weil ich von Salzburg kommend noch bei frischen Kräften war. Doch auf der Rückfahrt war ich froh, dort endlich eine Rast einlegen zu können, weil ich schon mehr als 20 km in den Beinen hatte. Ermattet ließ ich mich im Schatten eines Baumes auf einer Bank nieder und kramte nach meiner Wasserflasche. Ein schöner Platz, wie mir auffiel, und so gepflegt!

Als ich wieder aufstand, fiel mein Blick auf die kleine Holztafel über mir. Da stand: Radler Rentner-Treff zur Wildsau! Leicht irritiert sah ich mich um, doch keine Spur von einem frei laufenden Wildschwein. Nur etwas weiter hinten ein meterhoher Zaun und ein schmaler Übergang aus Metall. "Achtung Wildschweine! Betreten auf eigene Gefahr", stand da auf einem Schild. OK, ich war gewarnt.

Da ich den Schweinen auch nicht ins Gehege zu kommen wollte, setzte ich später meine Weiterfahrt auf dem Radlweg Richtung Salzburg fort. Dabei begegneten mir auch etliche ältere Radfahrer, die in entgegengesetzter Richtung fuhren, auch alleine. Ob die sich wohl verabredet hatten und nun zu diesem Rentner-Treff wollten? Immerhin war es schon gegen Abend, eine Zeit also, wo sich ältere Herrschaften gerne zu einer geselligen Runde treffen, am Stammtisch zum Beispiel.

Zurück wollte ich nicht mehr, um dieser Frage nachzugehen. Ich werde sicherlich an einem anderen Tag noch einmal an diesem nahe liegenden Treffpunkt vorbei kommen und dann nach Rentnern Ausschau halten. Vielleicht geselle ich mich ja zu ihnen und plaudere eine Weile mit ihnen. Themen gibt es ja genug im Alter ...
1
1
3 1
1
1
3 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
69.912
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 01.09.2012 | 09:19  
13.926
Heidi K. aus Schongau | 01.09.2012 | 18:07  
69.912
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 01.09.2012 | 18:10  
69.912
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 01.09.2012 | 20:28  
13.926
Heidi K. aus Schongau | 02.09.2012 | 02:23  
69.912
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 02.09.2012 | 03:23  
69.912
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 02.09.2012 | 03:35  
16.193
L. G. aus Wertingen | 02.09.2012 | 11:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.