Anzeige

Kernige Sprüche aus dem Rupertiwinkel

Gesehen in der Fuzo Bechtesgaden ...
Dass Bayern gerne so reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, ist ja allgemein bekannt. Einige Sprüche auf den abgebildeten Schildern eines Berchtesgadener Holzschnitzers sind ein Beleg dafür:

Der Vater furzt, die Kinder lachen,
so kann man billig Freude machen.

Von der Wiege bis zur Bahre,
ist der Trunk das einzig Wahre!

Ein Mund, der nicht küsst, und ein Herz, das nicht liebt,
weiß nicht, was für selige Stunden es gibt.

Hotel Papa GmbH:
Wartungs- und Reparaturarbeiten, Kurierdienste rund um die Uhr, Finanzdienstleistungen aller Art, Autovermietung, sämtliche Dienstleistungen

Wer meine Schwiegermutter beleidigt, der muss sie mitnehmen!

Bitte nicht hetzen! Wir sind bei der Arbeit und nicht auf der Flucht.


Mir persönlich gefällt der vorletzte Spruch am besten. Ich bin allerdings sicher, dass nicht nur die Bayern solche kernigen Sprüche von sich geben, sondern auch andere Bundesbürger nördlich des Mains ...
0
2 Kommentare
16.777
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 10.11.2012 | 08:13  
69.423
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 10.11.2012 | 08:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.