SC Freiburg: Neuer Stürmer Admir Mehmedi verpflichtet

SC Freiburg legt noch mal ins der Offensive nach. Für die kommende Saison hat der SC noch einen weiteren Stürmer verpflichtet. Dynamo Kiew verleiht Admir Mehmedi bis 2014 an Freiburg und schließt auch einen eventuellen späteren Verkauf des Spielers nicht aus.

Der SC Freiburg schleift weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Admir Mehmedi ist bereits der achte Neuzugang. Dynamo Kiew verleiht den Stürmer an den SC bis zum Juni 2014. Auch ein späterer Verkauf des Stürmers ist nicht ausgeschlossen. Der gebürtige Jugoslawe war erst im Winter letzten Jahres zum ukrainischen Erstligisten egwechselt.

Freiburg hat Wechsel noch nicht bestätigt

Davor schoss er beim Schweizer Erstligisten FC Zürich in 85 Spielen 19 Tore. Bei Kiew absolvierte er laut goal.com zwar 31 Spiele, schaffte aber nicht den Sprung in die Stammelf. Dynamo hatte gestern auf seiner Homepage mitgeteilt, dass der Wechsel fix sei. Noch bleibt eine Bestätigung aus Freiburg aus, doch auch nach deren Angaben soll der Transfer in den kommenden Tagen abgeschlossen werden. Läuft alles nach Plan, kann Mehmedi am kommenden Montag mit der Mannschaft ins Trainingslager fahren. Der Stürmer, der neben der Schweizer auch die Mazedonische Staatsbürgerschaft hat, spielt am liebsten die hängende Spitze, kann aber auch als Mittelstürmer oder Linksaußen eingesetzt werden.

Update vom 15.07.2013: Der SC Freiburg bestätigte jetzt auf der Vereins-Homepage scfreiburg.com, dass Mehmedi für ein Jahr von Dynamo Kiew ausgeliehen wird und dass sich der Verein eine anschließende Kaufoption gesichert hat.

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga. Zum Beispiel:
SC Freiburg verpflichtet Christopher Jullien - Schafft er den Sprung in die Bundesliga?
SC Freiburg: Neuzugang aus London!

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.