SC Freiburg: Klappt's jetzt wenigstens in der Europa League?

Im zweiten Europa-League-Gruppenspiel muss der SC Freiburg heute gegen den FC Sevilla antreten. In der Bundesliga steht man auf dem Abstiegsplatz und in der EL ließ man sich im ersten Spiel nach einer 2:0-Führung noch den Sieg nehmen. Ab jetzt soll aber alles besser werden. Schafft Freiburg in Andalusien den Turn-Around?

In der Bundesliga steht man auf dem vorletzen Tabellenplatz und im ersten Gruppenspiel der Euopa League spielte man nach einer 2:0-Führung am Ende auch nur 2:2. Bisher konnte der SC Freiburg also in dieser Saison außer im DFB-Pokal keinen einzigen Sieg einfahren. Heute Abend gegen den FC Sevilla soll sich das aber ändern.

"Ich freue mich auf die Reise nach Andalusien"

Spieler und Trainer sind motiviert, dass sie sich gegen den Tabellenvierzehnten aus der Primera Division behaupten können. Außerdem genißen sie die englischen Wochen. Kapitän Julian Schuster: "Da können wir die verkorksten Dinge viel schneller wieder gutmachen und neues Selbstvertrauen tanken." Auch Trainer Christian Streich sieht dem Spiel laut bundesliga.de positiv entgegen: "Ich freue mich auf ein tolles Stadion und eine Reise nach Andalusien."

Sevilla mit zwei ehemaligen deutschen Nationalspielern

Beim FC Sevilla steht der 31-Jährige Beto im Tor. Coke, Cala, Nicolás Pareja und Alberto Moreno bilden die defensive Viererkette. Der spanische Erstligist spielt mit zwei Sechsern, Vincente Iborra und Ivan Rakitic. Das offensive Mittelfeld besteht aus Jairo und den ehemaligen deutschen Nationalspielern Marko Marin, Piotr Trochowski. Die alleinige Spitze markiert Kevin Gameiro.

Beim Sport-Club Freiburg ist Oliver Baumann die Nummer 1 im Tor. Oliver Sorg, Pavel Krmas, Matthias Ginter und Christian Günter stehen in der Abwehr. Gelson Fernandes und Julian Schuster agieren als Doppelsechs und Jonathan Schmid, Admir Mehmedi und Francis Coquelin spielen im offensiven Mittelfeld. Sebastian Freis wird für den SC stürmen.

Bürgerreporter:in:

Iris Albert aus Tübingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.