Anzeige

Schlittschuhlaufen auf dem zugefrorenen Waldsee in Freiburg

Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Seen (Foto: martin ostheimer / pixelio.de)
Freiburg im Breisgau: Waldsee | Eine tolle Möglichkeit um sich beim Schlittschuhlaufen auszutoben bietet der Waldsee in Freiburg.

Leider komme ich nur sehr selten dort hin, doch vor zwei Jahren, war ich einmal auf dem Waldsee Eislaufen und es war wunderschön damals. Der zugefrorene Waldsee bot die Möglichkeit bis abends um 22Uhr bei Scheinwerferlicht zu verweilen.

Ich bin daraufgestoßen, weil ich gerade in unserem Fotoalbum herumgeblättert habe und Fotos von diesem Tag in Freiburg beim Schlittschuhlaufen gefunden habe.

Leider glaube ich nicht, dass bei diesem Wetter Seen sicher genug zugefroren sind um darauf Eislaufen zu gehen, aber als kleiner Hinweis, wenn das Wetter wieder kälter wird, könnte derb>Waldsee in Freiburg ein guter Anlaufspunkt als zugefrorener See zum Schlittschuhlaufen sein.


Wisst ihr Seen in Deutschland die gerade zugefroren sind? Oder ward ihr selbst schon einmal auf dem Waldsee Eislaufen?
Ich freue mich jeder Zeit über eure Kommentare!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.