Anzeige

Rising Star: Katzenliebhaber Paul Flechsig gibt alles

Für “Rising Star”-Teilnehmer Paul Flechsig zählt nur eines: über die Musik Gefühle vermitteln. Der schüchterne 23-Jährige ist ein begnadeter Pianist. Nun müssen er und sein Klavier Publikum und Jury davon überzeugen, den Vorhang für ihn aufsteigen zu lassen. Wird dieser Traum Realität?

“Rising Star” ist sein bislang größtes Projekt. Eine Rampensau, das ist er eigentlich nicht. ,,Da müsste ich vielleicht noch ein bisschen gelockt werden”, gesteht er. Doch all das hält den leidenschaftlichen Musiker nicht davon ab, auf der Bühne alles zu geben. Voller Gefühl begleitet er sich selbst am Klavier und präsentiert auf seinem YouTube Channel auch eigene Songs. Außerdem ist er momentan an zwei Bandprojekten beteiligt, während er eine Ausbildung zum Mediengestalter macht.

Musiker mit großem Herz

Seine Freundin und seine norwegischen Waldkatzen machen ihn glücklich, seine Mutter und seine Großeltern zählen zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben - keine Frage, Paul Flechsig hat ein großes Herz. Seine Gefühle möchte er mittels seiner Musik an das Publikum und die Jury weitergeben. Reichlich Übung hat er bereits, denn schon mit 14 Jahren war er Sänger einer Band und nahm Schlagzeug- und Klavierunterricht. Ob ihm diese Fähigkeiten helfen werden, den Vorhang bei "Rising Star" aufsteigen zu lassen, sehen Sie am 28. August um 20:15 auf RTL.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.