Anzeige

Osterschießen beim Schützenkorps Oberforsthaus

Frankfurt am Main: Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V. | Dass dieses Vereinsfest an einem Karfreitag stattfand ist mitnichten eine Abwertung dieses Gedenktages, zelebrierten wir doch auf durchaus eindrucksvolle Weise unsere Liebe zu unserem Sport und unsere Zuneigung untereinander ohne erhebliche alkoholische Hilfsmittel bei Kaffee und Kuchen. Es war ein wunderschöner Nachmittag in gelöster und lockerer Atmosphäre. Dicks und Röhre's trafen sich bereits um 13 Uhr zu den notwendigen Vorbereitungen. Angelika Dick und Enkelin Selina dekorierten mit viel Geschmack die Tafel für den Tag. Ebenso wie Monika Röhre hatte sie 2 Kuchen für die Schützenkundschaft mitgebracht. Die weiteren Bäckerinnen waren Mara Muthesius und Larissa Lepore.

Nach der süßen Labung und angeregten Unterhaltungen begann das Schießen auf die 5-Spiegel-Scheibe mit dem Luftgewehr. 1 Euro musste dafür und für eines von Franjo Sabadi gestifteten Ostereiern entrichtet werden. Bei Ablieferung der beschossenen Scheibe versuchten die Schützen mit 3 Würfeln die höchst mögliche Punktzahl zu werfen und danach zogen sie noch eine Spielkarte. Ringzahl und Kartenpunkte wurden multipliziert und vom Ergebnis die gewürfelte Augenzahl subtrahiert.
Als Siegerin ging Kathrin Cremer als ausgewiesene Pistolenschützin aus diesem Glückswettbewerb mit einem beachtlichen 9er-Schnitt und einem gezogenen Ass hervor und gewann mit 485 Punkten den von Peter und Angelika Dick kreierten Osterhasen-Wanderpokal. Die weiteren Plätze belegten Florian Stratmann 469 und Manfred Fleischhacker mit 395 Punkten.
Da an diesem Tag Speisen und Getränke kostenlos zur Verfügung standen, bat Peter Dick schon im Vorfeld um eine freiwillige Spende der Teilnehmer, die mit viel Humor und lockerer Sprache von Monika Röhre eingesammelt wurde.
Dank der guten Laune aller Anwesenden, dank des schönen Ambientes und dank der guten Organisation war es einvernehmlich ein rundum gelungenes Osterschießen. Jene, die verhindert waren, haben in 12 Monaten erneut die Gelegenheit zur Teilnahme am Osterschießen 2018.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.