Hertha-Triathleten in den nächsten Wochen in Frankfurt (beim IRONMAN) und Roth (beim Challenge)

4. Juli 2010
07:00 Uhr
Römer, 60311 Frankfurt am Main
Die Langdistanz-Starter hinter dem neuen Plakat. Von links: Kai und Tim Bielmann, Heinz und Friedhelm Döbel und Ingo Heppner. In den "Freiraum" sollten noch Marko Hellmann und Frank Dsiosa hinein.
4Bilder
  • Die Langdistanz-Starter hinter dem neuen Plakat. Von links: Kai und Tim Bielmann, Heinz und Friedhelm Döbel und Ingo Heppner. In den "Freiraum" sollten noch Marko Hellmann und Frank Dsiosa hinein.
  • hochgeladen von Friedhelm Döbel

Sieben Triathleten des SV Hertha Otze werden in den nächsten zwei Wochen bei zwei verschiedenen Langdistanz-Triathlons an den Start gehen. Den Anfang machen an diesem Wochenende (4. Juli) Kai und Tim Bielmann. Für sie ist es die 3. Langdistanz, aber der erste "richtige Ironman!" Denn nur so darf sich der Frankfurter Wettkampf nennen. In Deutschland gibt es aber seit diesem Jahr noch mit Regensburg einen zweiten Langdistanz-Ironman. Die Wetterprognosen für den Sonntag sagen sehr heisse Temperaturen voraus. Da ist das erste Ziel überhaupt die Distanz, über 3,8 km Schwimmen (im Langener Waldsee), 180 km Radfahren in recht hügeligem Umland von Frankfurt und den Marathon (4 Runden à 10,5 km direkt am Main) mit dem Zieleinlauf am Römer, zu überstehen. Dann wären auch die Bielmann-Brüder "echte Ironman"! Hierbei werden die beiden von Maria, Tim´s Freundin und Friedhelm Döbel begleitet.
Das haben die Brüder Heinz und Friedhelm Döbel schon hinter sich hinter sich. Im Jahr 2001 waren sie zum ersten Mal bei einem Ironman in Roth. Hier waren sie noch mit Joachim Wartmann und Ingo Heppner gemeinsam an den Start gegangen. Sie kamen alle ins Ziel. Die "Döbel-Brothers" wollen sich diese Strapazen in diesem Jahr (am 18. Juli) noch einmal antun. Bei Friedhelm ist es schon die sechste Langdistanz (4 x Roth, 1 x Frankfurt), Heinz war bisher 3 x in Roth am Start und auch jedes Mal ins Ziel gekommen. Das ist auch in diesem Jahr das Ziel der beiden Herthaner Urgesteine. Aber sie sind nicht die einzigen des Vereins, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Auch schon zum vierten Mal startet in fränkischen Roth (südlich von Nürnberg) eine Staffel. Hier braucht jeweils ein Starter nur eine Disziplin zu absolvieren. Immer dabei war Ingo Heppner, der aber erstmals als Radfahrer auf die Strecke geht. Sonst war er immer als Schwimmer bei der ersten Disziplin am Start. Diesen Part übernimmt in diesem Jahr Marko Hellmann, der seien Premiere in Roth feiert. Die Laufstrecke nimmt Frank Dsiosa zum zweiten Mal in Angriff. Im Jahr 2007 hatte er sich ins Ziel quälen müssen. Eine Verletzung lies damals keine gute Zeit zu. Das soll in diesem Jahr anders werden.
Aber auch Sebastian Kelb aus Burgdorf startet wieder in Roth. Er hat sich der "Reisegruppe" der Herthaner angeschlossen. Der große Tross mit einigen Fans (insgesamt 15 Personen) übernachtet gemeinsam in Röttenbach-Mühlstetten.
So werden die Herthaner auch dort in dem Jubiläumsjahr für viel Stimmung sorgen. Ein extra angefertigtes Plakat wird von den Fans von überall zu sehen sein.
Hoffentlich kommen alle gesund ins Ziel.
Aus Lehrte startet Udo Weimann auch in Frankfurt beim Ironman.
Die Ergebnisse werden nach den Wettkämpfen werden auch in den Zeitungen zu lesen sein.

Bürgerreporter:in:

Friedhelm Döbel aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.