offline

Friedel Frankenberger

192
myheimat ist: Frankfurt am Main
192 Punkte | registriert seit 14.06.2010
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 40
Folgt: 6 Gefolgt von: 7
Seit 2004 wohnhaft in Sindlingen und dem Stadtteil sehr verbunden. 3 Kinder , 1969 Tocher Carola, 1974 Claus-Jürgen, 1976 Dieter. Katzenliebhaberin und Leseratte,
13 Bilder

Awo-Frankfurt/Sindlingen in Marburg

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 24.07.2012 | 243 mal gelesen

Am 30. Juni unternahm die Awo-Ffm-Sindlingen eine Busfahrt nach Marburg. Nach regnerischen Tagen, was schreibe ich, Wochen, trafen die Teilnehmer , mit Regenschirmen bewaffnet, an den Abfahrtsstellen ein. Ich freute mich drauf , meiner AWO-und Freunden mal meine Heimatstadt vorstellen zu können. Natürlich mußte ich bedenken, dass ich mehrere Leute dabei hatte, die nicht sooo gut zu Fuß waren und ich kannte ja meine...

10 Bilder

Vorfrühling in Frankfurt

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 04.03.2011 | 389 mal gelesen

In meinem Gärtchen sieht man ihn - den Vorfrühling!

11 Bilder

Gestern in der Innenstadt Frankfurt 2

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 19.01.2011 | 343 mal gelesen

Weil wir gestern sowie so in der Innenstadt zu tun hatten. haben wir auch mal geschaut. wie es da aus sieht. Wir wohnen ja noch 3 km weiter Mainabwärts. da gibt es einen Strasse . die räumen mußte.

4 Bilder

Ausgehtipp 22. Januar, FfM -Sindlingen "Jetzt oder Nie! Theater

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 17.01.2011 | 364 mal gelesen

Frankfurt am Main: Viktoriaheim | Am 22. Jan. um 19 h spielt die Theatergruppe "AktÖre 50 +/-" aus Marburg im Viktoriaheim am Kreisel in Sindlingen das lustige Krimistück "Jetzt oder Nie". Der Eintritt kostet 8 €. Das Gastspiel in Sindlingen kommt zustande, weil zwei Mitglieder der Theatergruppe Sindlinger sind. Kommen Sie mit in eine vornehme Seniorenresidenz und erleben Sie einen amüsanten Abend.

2 Bilder

Die zwaa Unzertrennliche 1

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 23.12.2010 | 3391 mal gelesen

Die zwaa Unzertrennliche In Frankfort war's an em Daach im Advent - am Römerberch hawwe viel Lichtscher gebrennt un zwische Verkaufsständ' schobe in Masse die Mensche um sich verzaubern zu lasse. Sie kame mit Kind un mit Keeschel gelaafe zum Staune - zum Esse - zum Trinke - zum Kaafe dem Chor der Posaune mit Andacht ze lausche un sisch an der Fachwerkfassad' ze berausche. Erst als die letzt Bratworscht...

6 Bilder

AWO Sindlingen präsentiert sich am Ranzenbrunnenfest

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 05.09.2010 | 346 mal gelesen

Am Sonntag, den 4 September feierte Sindlingen sein Ranzenbrunnenfest bei herrlichem Wetter. Der AWO-Stand fand regen Zuspruch. Nicht nur Informationen, sondern auch köstliche Waffeln, Kaffee, leckere hausgemachte Frikadellen, mit knusprigen Bauernbrötchen vom Meisterbäcker Richter,Käsespieße und Sangria und alkoholfreie Getränke konnten an Mann, Frau und Kind gebracht werden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Kaffeestammtisch AWO Sindlingen und Freunde 2

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 20.08.2010 | 276 mal gelesen

Frankfurt am Main: Meistervilla | Ab 13. September laden wir AWO-Mitglieder und Freunde alle zwei Wochen montags zur Kaffeezeit in die Orangerie in die Meistervilla ein. Von 14 h bis 16 h wollen wir plauschen, vielleicht können wir helfen oder Wege finden aus Situationen, die man alleine nicht findet, man lernt sich kennen und hat ein paar nette Stunden zusammen. Das Team der Orangerie freut sich auf uns. Herzlichst Friedel Frankenberger

1 Bild

AWO Frankfurt -Sindlingen Kaffeestammtisch in der Orangerie 3

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 20.08.2010 | 949 mal gelesen

Frankfurt am Main: Meistervilla | Schnappschuss

3 Bilder

Ranzenbrunnenfest in Frankfurt / Sindlingen 4. September 2010

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 20.08.2010 | 913 mal gelesen

Frankfurt am Main: Hutmacherstrasse | Zum Ranzenbrunnenfest des Frankfurter Stadteils Sindlingen am 4. September lade ich vor allem alle Bürger ein, sich auch mal am AWO-Stand sehen , informieren und verwöhnen zu lassen. Herzliche Grüße Friedel Frankenberger

1 Bild

Aufbruch der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt/ Sindlingen 1

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Frankfurt am Main | am 14.06.2010 | 606 mal gelesen

Am 12. Juni 2010 hat der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt einen neuen Vorstand gewählt. Die Versammlung , die unter leitung von Henning Hoffmann, Verbandsreferent der Arbeiterwohlfahrt stand, verlief harmonisch. In geheimer Wahl wurde die 1. Vorsitzende Friedel Frankenberger einstimmig gewählt. 2. Vorsitzender ist Claus Lünzer, der bei einer Enthaltung ebenfalls gewählt wurde. Als Kassierer hat Joachim Hübner das...