Anzeige

Neue Musik von Avril Lavigne: Ihr Album ist fertig!

Endlich ist es soweit: das neue Album von Avril Lavigne ist fertig! (Foto: Justin Higuchi from Los Angeles, CA, USA, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons)

Das lange Warten hat ein Ende: Avril Lavigne meldet sich wieder. Ihr letztes Album “Heads Above Water”, das 2019 erschien, soll nun endlich einen Nachfolger bekommen.

Allen bösen Zungen, die bereits über das Ende von Avril Lavignes besten Zeiten diskutieren wollen, beweist die punkige Pop-Sängerin das Gegenteil: Vor kurzem gab Avril Lavigne offiziell bekannt, dass sie bald ein neues Album herausgeben wird. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, allerdings verriet die Sängerin auf Nachfrage eines ungeduldigen Fans auf Instagram, dass es ziemlich sicher schon diesen Sommer soweit sein wird. Bereits seit einigen Monaten veröffentlichte Lavigne Schnappschüsse, die sie und ihr Team bei der Arbeit im Studio zeigen. Möglicherweise gibt es im neuen Album einige Kollaborationen: auf ihren Instagram-Posts sieht man die kanadische Sängerin und Songwriterin unter anderem zusammen mit den Rappern Machine Gun Kelly und MOD SUN im Studio, mit denen Avril Lavigne vor noch nicht allzu langer Zeit schon an der Single “Flames” gearbeitet hat.

Back to the roots: Avril Lavignes Pop-Punk-Musik Comeback 

Es sieht außerdem ganz danach aus, als würde Avril Lavigne bei ihrem neuen Album mit der Unterstützung des Musikproduzenten John Feldmann rechnen können. Laut einem Artikel von NME äußerte sich Feldmann bereits im Dezember vergangenen Jahres in einem Interview mit “Wall of Sound” zu Avril Lavignes nächstem Album. Er versprach, dass die Sängerin dort wieder ganz zu ihrem für sie typischen Mix aus Punk- und Popmusik zurückfinden würde. Ihr letztes Album “Heads Above Water” war eher ernsthafter, da die Songs vor allem tiefgründige und bewegende Themen hatten. Es bleibt abzuwarten, wie stark sich Lavignes kommendes Album davon unterscheiden wird. Für die Fans haben wir aber auch gleich noch eine gute Nachricht: Nachdem ihre “Heads Above Water”-Tour 2020 wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde, plant Avril Lavigne bereits jetzt eine Tour durch Großbritannien - natürlich unter Vorbehalt. Wir freuen uns trotzdem schon riesig!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.