Anzeige

Werkstätten laden zum Frühlingsfest

Wann? 28.05.2011 14:00 Uhr bis 28.05.2011 18:00 Uhr

Wo? Werkstatt Fechenheim, Wächtersbacher Straße 91, 60386 Frankfurt am Main DEAuf Google Maps anzeigen
Bei strahlendem Wetter und mit guter Launer wurde das Frühlingsfest im letzten Jahr gefeiert.
Frankfurt am Main: Werkstatt Fechenheim | Werkstätten laden zum Frühlingsfest
und freuen sich über 1.000 Euro-Spende


Am Samstag, den 28. Mai 2011 findet das Frühlingsfest der Werkstatt in Fechenheim, in der mehr als 250 Menschen mit Behinderung arbeiten, statt. Gefeiert wird von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Wächtersbacher Straße 91, 60386 Frankfurt.

„Einfach etwas Gutes tun“

Silvia Karpinski-Schmitt, Geschäftsführerin der Autoschmitt Frankfurt GmbH, wird Wolfgang Rhein, Geschäftsführer der Praunheimer Werkstätten gGmbH (pw°) einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Die pw° freut sich, dass sie sich in diesem Jahr, neben vielen anderen Vereinen, wieder zu den Begünstigten zählen darf.

Mit dem Betrag möchte Silvia Karpinski-Schmitt „einfach etwas Gutes tun“. Die Spendengelder in vierstelliger Höhe für wohltätige Zwecke bringt sie privat auf. „Es gibt so viele Bedürftige, denen ich gerne helfen möchte“, sagt die Ehefrau des Präsidenten des Hessischen Kraftfahrzeuggewerbes.

Buntes Programm mit Showtanz und Musik

Der bunte Nachmittag wird gespickt sein mit allerhand Tanzdarbietungen des befreundeten Karnevalsvereins „Schwarze Elf“. Die Fastnachter feiern in diesem Jahr ihr 65jähriges Bestehen und riefen seinerzeit das Frühlingsfest ins Leben. Selbstverständlich also, dass Minigarde und Showtänzerinnen an diesem Tag in der Werkstatt ihr Können zeigen. Auch die Trommler des Vereins „Die Spinner“ sind wieder mit dabei.

Weitere Unterhaltung am Nachmittag gibt es mit der Liveband „Countdown“. Wer sich kreativ betätigen möchte, hat an den Mal- und Bastelständen Gelegenheit dazu. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter der Werkstatt mit selbstgebackenem Kuchen. Außerdem gibt es Steaks, Pommes Frites und Bratwürstchen vom Grill.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.