Anzeige

Überblick: Fastnacht in Hessen 2019

Faschingsumzüge in Hessen 2019 (Foto: Hans_pixabay.com (2))

Die Weihnachtsfeiertage sind vorüber und das bedeutet, dass Fastnacht vor der Tür steht. Natürlich wird auch 2019 in Hessen wieder gebührend gefeiert. Egal ob Frankfurt oder Wiesbaden, es erwarten uns wieder sensationelle Umzüge!

Vor der wochenlangen Fastenzeit sollte noch mal richtig die Sau rausgelassen werden. Spektakuläre Fastnachtsumzüge müssen da einfach sein! Die Leute schmeißen sich in die ausgefallensten Kostüme und feiern die lustigsten Tage. Mit jedem Umzug mutiert jede Stadt dann zu einem großen Kostümpalast. Aber wann genau sind die Umzüge in Hessen? Rosenmontag oder vielleicht auch schon früher? Hier findet ihr einen kleinen Überblick.

Frankfurt

  • Kinder Fastnachtszug: 
        02. März, 12:11 Uhr

  • Fastnachtszug: 
        03. März, 12:11 Uhr 

Weiteren Informationen hier

Darmstadt

  • Otto-Berndt-Halle Umzug: 
        16. Februar, 13:00 Uhr 

  • Kinderkostümfest:  
        02. März, 14:00 Uhr

Weitere Informationen hier.

Wiesbaden

  • Kinderumzug:
02. März, Start 14:11 Uhr

  • Großer Fastnachtszug:
 03. März, Start 13.11 Uhr

Weitere Informationen hier.

Burbach

  • Rosenmontagszug: 
       04. März, Start 13:11 Uhr

Weitere Informationen hier.  

Marburg

  • Rosenmontagszug:
04. März 13:33

Weitere Informationen hier

Fulda

  • Rosenmontagsumzug
04. März 13.33 Uhr

  • Kinderumzug
03. März 14:00 Uhr

Weitere Informationen hier

Wetzlar

  • Faschingsumzug
03. März 13.31 Uhr

Weitere Informationen hier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.