Anzeige

FZ-Sommerinsel: Fußball-WM live im Frankenberger Land

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat begonnen. Und das verspricht wieder vier spannende und vor allem stimmunsgvolle Wochen.
Fans aus dem Frankenberger Land können das Sport-Spektakel "so gut wie live" erleben. Denn die Sommerinsel der Frankenberger Zeitung ist wieder da. Und mit ihr die Gelegenheit für Euch, Beiträge unter dem Stichwort WM im Frankenberger Land mit tollen Fotos und spannenden Texten vom Public Viewing in Eurem Verein oder aber auf der „Sommerinsel“ einzustellen! Geplant ist ein myheimat-Magazin (Hochglanz) von der WM 2010 im Frankenberger Land, das noch vor dem Endspiel erscheinen und kostenlos verteilt werden soll.





Public Viewing – spätestens seit dem „Sommermärchen“ von 2006 sind diese beiden Worte in Deutschland zu einem festen Begriff geworden. Vor zwei Jahren zur Fußball-EM in Österreich und der Schweiz gab es zum ersten Mal auch in Frankenberg ein großes Public Viewing während des kompletten Turnierzeitraums.
FZ-Sommerinsel – spätestens seit Juni 2008 ist dieser Name im Frankenberger Land zu einem festen Begriff geworden. In der Fan-Arena unter Palmen hinter dem FZ-Verlagshaus feierten tausende Menschen Fußballfeste der Extraklasse. Knapp zwei Jahre nach dem packenden EM-Finale zwischen Deutschland und Spanien unternimmt die Nationalmannschaft einen neuen Anlauf in Richtung Turniersieg.

Pünktlich zum Auftakt der WM in Südafrika taucht morgen auch die FZ-Sommerinsel wieder auf. Dieses Mal allerdings nicht in Frankenberg, sondern an verschiedenen Orten in der Umgebung. Die Heimatzeitung präsentiert auf modernster Technik auf dem Videowürfel 29 WM-Spiele an 14 Tagen. Und die Vereine vor Ort sorgen fürs leibliche Wohl und das Rahmenprogramm.

Am ersten WM-Wochenende ist die FZ-Sommerinsel am Samstag, 12. Juni, ab 13.30 Uhr in Bottendorf zu Gast, und am Sonntag, 13. Juni, (an dem auch Deutschland erstmals spielt) ab 13.30 Uhr bei der Gewerbeschau in Löhlbach. Wir hoffen, dass viele von Euch mit Leib und Seele (und Kamera) dabei sein werden!

Die weiteren Termine der Sommerinsel:
Freitag, 18. Juni | Allendorf · Sportplatz
Sonntag, 20. Juni | Altenlotheim · Sportplatz
Mittwoch, 23. Juni | Reddighausen · Festhalle
Samstag, 26. Juni | Geismar · Sportplatz (Achtelfinale)
Sonntag, 27. Juni | Rennertehausen · Sportplatz (Achtelfinale)
Freitag, 2. Juli | Frankenau · an der Kellerwaldhalle (Viertelfinale)
Samstag, 3. Juli | Rosenthal · Sportplatz (Viertelfinale)
Dienstag, 6. Juli | Grüsen · Sportplatz (Halbfinale)
Mittwoch, 7. Juli | Viermünden/Schreufa · Sportplatz (Halbfinale)
Samstag, 10. Juli | Röddenau · Sportplatz (Spiel um Platz 3)
Sonntag, 11. Juli | Bromskirchen · Sportplatz (Finale)

Ihr seid noch nicht Bürgerreporter? Das lässt sich ändern. Einfach hier klicken und kostenlos registrieren!

Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß, freuen uns auf eine Super-Stimmung auf der „Sommerinsel“ und auf Beiträge von Euch, die genau das 'rüberbringen (Stichwort WM im Frankenberger Land nicht vergessen)!

Euer myheimat-Team Waldeck-Frankenberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.