offline

Dorothea Wagener

638
myheimat ist: Frankenberg (Eder)
638 Punkte | registriert seit 18.03.2012
Beiträge: 86 Schnappschüsse: 41 Kommentare: 40
Folgt: 7 Gefolgt von: 8
Glückllich verheiratete Mama von vier Kindern und Autorin des Buches "Mama, sing mal das Augenlid!", die gerne schreibt, fotografiert, zeichnet, im Garten Kräuter und Gemüse zieht, schwimmt, liest und jetzt auch noch strickt.
8 Bilder

Holunderblüten-Likör: Selbst gemacht! Geht ganz leicht! 7

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 16.06.2012 | 16303 mal gelesen

Zur Zeit blühen überall die Holunderbüsche und -bäume. Der bekannteste und bei uns heimische Holunder (Sambucus) heißt eigentlich "Schwarzer Holunder", im allgemeinen wird er aber nur "Holunder" oder "Holler" genannt. Die Holunderpflanze kann bis zu 15 Meter hoch werden. Die hellgelben bis weißen Blüten erkennt man schon von weitem, sie duften süßlich herb. Zur Zeit sind sie nicht nur bei Holunderblüten-Sammlern heiß...

1 Bild

HEUTE IST SCHNITZEL-TAG! 6

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 12.03.2015 | 178 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer möchte ein Stück? Rosentorte mit Fondant - ein Meisterwerk, und fast zu schade zum Anschneiden... 6

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 13.06.2012 | 2910 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

"Erzähl doch mal" - Wie ich zu myheimat kam 6

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 06.01.2014 | 309 mal gelesen

Am 17.3.2012 fand in Kassel im Kurbad Jungborn ein Balladenabend statt. Eine von vielen kleinen Kulturveranstaltungen in Kassel, sollte man denken. Kleinkunst an jeder Ecke. Für die Kasseler Ausgabe der HNA nicht der Rede wert. Kein Redakteur kommt zu einer Mini-Veranstaltung mit erwarteten zwölf Zuhörern, die allesamt dem Förderverein des Kurbades angehören. Und doch sind da der Veranstalter Günter Wagner, Deutschlehrer...

4 Bilder

Datenrettung - Ihre SD-Karte ist nicht mehr lesbar und alle Daten darauf sind verloren? Ein Erfahrungsbericht. 6

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 04.06.2014 | 498 mal gelesen

Es ist der Albtraum eines jeden Fotografen: Die Hochzeitsfotos, die Urlaubsbilder, das Fotoshooting mit dem Neugeborenen, das letzte Portrait von der Tante, die zwei Wochen später verstorben ist – alles war auf dem Speicherchip der Kamera, und alle Daten sind weg. In dem Moment steigt der Blutdruck, und der Adrenalinspiegel im Kopf macht einen fast blind. Der Puls rast – was jetzt? Ein Erfahrungsbericht „Ich hatte...

12 Bilder

Jahresabschlußmenü 2013 4

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 06.01.2014 | 156 mal gelesen

Mein Mann und sein Freund haben gekocht. Und ich konnte es einfach nicht lassen und musste fotografieren. Und es war so lecker: Rucola Feldsalat mit Walnuss-Vinaigrette, knusprigem Bacon und selbstgemachten Knusper-Croûtons, dann ein Rumpsteak aus dem Roastbeef mit Sellerie-Kartoffel-Stampf, geschmälzten Zwiebeln, Bohnen und Portweinsoße und zum krönenden Abschluß eine Crêpe Suzette mit frischen Früchten und Mandelsplittern...

1 Bild

Crème brûlée - Die war lecker!... 3

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 11.03.2013 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Geburtstagstorte der besonderern Art für Ballett-Liebhaberin: Sogar die Schuhe sind essbar! 3

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 11.02.2013 | 2282 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

436. Pfingstmarkt in Frankenberg vom 17.-21.5.2013: Bilder vom Pfingstumzug mit dem Licher-Brauerei-Wagen 3

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 17.05.2013 | 863 mal gelesen

Die Licher Privatbrauerei ist eine der wenigen in ganz Deutschland, die noch die schöne Tradition der Brauereigespanne pflegt. Insgesamt acht Rheinisch-Deutsche Kaltblüter aus Zuchtbetrieben in Hessen, Niedersachsen und Thüringen stehen im Licher Pferdestall. Ihre Auftritte haben die Brauereipferde mit dem geschmückten Festwagen auf großen Fest-Veranstaltungen, wo sie sogar sechsspannig unter- wegs sind. Hier freuen sich...

14 Bilder

Das Glück dieser Erde... 2

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 11.04.2015 | 456 mal gelesen

Es ist der Traum vieler Mädchen: Ein eigenes Pferd zu besitzen und es zu reiten in den Sonnenuntergang. Dennoch bleibt es oft beim Traum – in der Realität scheitert es an Geld, an Zeit, an Möglichkeiten oder Voraussetzungen oder allem davon. Zum Glück gibt es Reitvereine, die es schon den kleinsten Kindern ermöglichen, ihren Lieblingstieren ganz nah zu sein. Und es ist noch mehr als nur die schlichte Nähe zu den großen,...

8 Bilder

Fire and Ice - Lichter im Schnee 2

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 11.02.2013 | 264 mal gelesen

Inspiriert von der Winterausgabe der Zeitschrift "Landlust" habe ich mir schöne Lichter in den Garten gezaubert: Schneebälle kreisförmig zu einer Pyramide aufbauen und eine Kerze hineinstellen. Alle, die an unserem Garten vorbeikamen, schauten interessiert, was da so schön warm leuchtet...

18 Bilder

436. Pfingstmarkt in Frankenberg: Mein Eindruck von ersten Abend - Feuerwerk! 2

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 20.05.2013 | 313 mal gelesen

Ich will unbedingt zum Pfingstmarkt-Feuerwerk. Ich habe es bisher immer nur aus der Ferne gesehen, dieses Mal will ich bei dieser angekündigten Superlative um 22.30 Uhr live dabei sein und Fotos machen. Und wenn ich dann schon da bin, will ich auch auf dem Pfingstmarkt gucken und auch da vielleicht ein paar Schnappschüsse machen. Ich habe für drei Euro auf der Wiese geparkt und bin im Stockdunkeln Richtung Pfingstmarkt...

1 Bild

Frühlingsfarben - Rote Tulpe 2

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 09.04.2012 | 171 mal gelesen

Schnappschuss

52 Bilder

Kinder machen Zirkus: Auf dem Frankenberger Burgberg gab es viel zu staunen 2

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 25.06.2012 | 472 mal gelesen

Als es dunkel wurde im Zirkuszelt, traute man seinen Augen kaum, was die Kinder in einer Woche gelernt haben. Sie liefen ohne Hilfe auf riesigen Bällen, spuckten Feuer und zündeten Fackeln mit bloßen Händen an, sie gingen über Scherben und lagen auf einem Nagelbett, durchbohrten eine Kiste, in der ein Kind „nicht freiwillig“ saß, mit Säbeln, hangelten sich ohne Netz am Tuch bis hoch unters Zirkuszelt, baumelten mit Spagat am...

1 Bild

Piepmatz! 2

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 10.04.2012 | 116 mal gelesen

Schnappschuss