Anzeige

Nistkastenreinigung - Gute Belegung

Kinder und Jugendliche der Frankenberger Naturschutzjugend haben bereits viele Vogelnistkästen gereinigt. Im Wermersdorfer Grund, einem Waldrand westlich von Frankenberg, waren alle 16 Nistkästen belegt. Überwiegend Meisen brüten in den Kästen, mehrere erfolgreiche Bruten, aber auch einige angefangene Nester mit Eiern wurden bestimmt. In einem Kasten brütete der Kleiber, ein Kasten war vom Trauerschnäpper belegt. Auch Hornissen hatten sich wieder in einem Kasten eingenistet. Seit 1994 werden die Kästen regelmäßig von der NAJU gereinigt und alle Nester notiert. Die diesjährige Reinigung war verbunden mit einer kleinen Winterwanderung durch den frischen Schnee.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.