Anzeige

Nistkastenreinigung

Erste NAJU-Aktion im Jahr 2019 war die Nistkastenreinigung im Wildpark und einem benachbarten Garten. Viele Kästen waren in 2018 von Meisen belegt, aber auch die Nester und Eier von Feldsperlingen, Trauerschnäpper und Kleiber fanden Kinder und Jugendliche der NABU/Naturschutzjugend Frankenberg. Viele Einfluglöcher der Nistkasten waren auch von Spechten aufgeschlagen worden, so dass sie erneuert oder mit Blechblenden versehen werden müssen. 
Die Gruppentreffen der NAJU finden weiterhin jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr im Naturschutzhaus statt. Dort werden auch neue Nistkästen gebaut. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.