Die Wildkatze bittet kurz um eure Aufmerksamkeit und Mithilfe!

Im Rahmen des Wettbewerbes 50.000 € für die Natur hat der BUND Kassel in Kooperation mit dem Naturpark Habichtswald sowie dem BUND Waldeck-Frankenberg das Projekt Wandern auf den Spuren der Wildkatze in Nordhessen ins Leben gerufen.

Im Zuge dieses Projektes können junge und ältere Wanderer die Lebensräume der Wildkatze erkunden und mittels medialer Unterstützung kennen lernen.

Aber zur Umsetzung dieses Projektes benötigt die Wildkatze noch eure Mithilfe bei der Abstimmung. Ihr müsst euch lediglich mit eurer E-Mail Adresse bei Intersport registrieren und schon könnt ihr die Wildkatze mit eurer Stimme unterstützen.

Und so funktioniert´s:
Mit dem link auf die Internetseite gehen:
http://www.intersport.de/25jahreoutdoor/project/vi...

Dort den Button anmelden und abstimmen (rechts)anklicken.
Ihr wählt dann einen Benutzernamen (mind. 8 Zeichen) für Intersport.
Dann müsst ihr eure Email-Adresse angeben und ein Passwort wählen
(mind. 8 Zeichen), das Passwort müsst ihr noch einmal wiederholen.
Zuletzt zeigt die Seite ein Kästchen mit einem so genannten
Sicherheits-Code. Diesen müsst ihr dort einmal eingeben und dann auf
registrieren klicken.
Intersport sendet euch sodann eine Email an die angegebene Adresse.
Also öffnet nun in eurem Email-Account die entsprechende Email und klickt einfach den gegebenen Link an. Damit wird euere Anmeldung bei
Intersport aktiviert und ihr könnt mit der Abstimmung beginnen.
Es wäre schön wenn ihr rechts auf das fünfte Blatt klickt. Das gibt eurer Stimme das meiste Gewicht.
Es kann sein, dass die Email von eurem Account als Spam betrachtet wird.

Es wäre schön, wenn ihr auch Familie, Freunde und Bekannte für die
Unterstützung der Wildkatze gewinnen könntet!

Vielen Dank für eure Mithilfe und schöne Grüße
Jann Hellmuth

Beschribung Projekt:
Wandern auf dem Wildkatzen-Pfad Nordhessen

Die Wildkatzen: Noch gibt es sie.
Doch weil sie tagsüber meist schlafen und nachts jagen, bekommt sie kaum jemand zu Gesicht. Aber sie sind da. Einst haben die Menschen überall Jagd auf sie gemacht und sie damit beinahe ausgerottet. Heute sind Wildkatzen zwar geschützt, dennoch ist ihr Überleben bedroht.

Beim Wandern auf dem Wildkatzen-Pfad in Nordhessen kann man viel über das Leben der Wildkatze erfahren und wie sie geschützt werden kann.
Es soll ein Wildkatzen-Erlebnispfad auf dem Dörnberg im Zentrum des Naturparks Habichtswald neu eingerichtet werden. Besucher und Wanderer auf dem Wildkatzenpfad können, während sie den Lebensraum der Wildkatze erkunden, mit Hilfe von Tondokumenten viele spannende Informationen erhalten.

Am Startpunkt des Rundweges, dem Naturparkzentrum Habichtswald, werden vertiefende multimediale Angebote angeboten werden. Die Erlebniswanderung auf dem Wildkatzenpfad Dörnberg richtet sich vor allem an junge Menschen, Familien und Schulklassen.

Weiterhin soll ein neuer Wildkatzenwanderweg als Fernwanderroute im Wildkatzenkorridor Reinhardswald – Habichtswald – Kellerwald angeboten werden.

Diese Wanderroute hat eine Gesamtlänge von ca.110 km und verläuft auf ausgewiesenen Wanderwegen. Wer nur einzelne Abschnitte von 5 bis 15 km laufen möchte, kann sie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfahren. Der Wildkatzen-Erlebnispfad auf dem Dörnberg wird in die mehrtägige Wanderroute integriert. Die an der Strecke gelegenen Ortschaften bieten Versorgungs- und Übernachtungsmöglichkeiten.

Der Wildkatzenwanderweg verläuft auf bestehenden, markierten Wanderwegen, eine Störung für die überwiegend nachtaktive Wildkatze soll so minimiert werden. Auch diese gesamte Wanderroute soll medial unterstützt werden. Die Strecke des Wildkatzenwanderpfads kann als „Track Logs“ (Wegeaufzeichnungen) für ein mobiles Gerät geladen werden. Vertiefend erhalten die Wanderer viele Informationen zur Wildkatze und die spezifischen Standorte; diese stehen als mp3-Dateien im Internet zum download bereit.

Träger des Projekts ist der BUND Kassel in Kooperation mit dem Naturpark Habichtswald und dem BUND Waldeck-Frankenberg.
Quelle: http://www.intersport.de/25jahreoutdoor/project/vi...

Link zum BUND Waldeck-Frankenberg: http://www.bund-waldeck-frankenberg.de/pages/infor...

Bürgerreporter:in:

Rudolf (Rudi) Schäfer aus Frankenberg (Eder)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.