Anzeige

Oktoberfest - Bayrische Schmankerl

Wann? 30.09.2011 22:00 Uhr

Wo? Viermünden, Hauptstraße, 35066 Frankenberg (Eder) DEauf Karte anzeigen
Frankenberg (Eder): Viermünden | Der TSV Viermünden/Schreufa hatte am vergangenen Freitag zum dritten Male zum Oktoberfest eingeladen. In dem bayrisch geschmückten Verkehrsvereinshaus in Viermünden feierten die Gäste bei bestem Spätsommerwetter. Stellvertretender TSV Vorsitzender Manfred Hartel begrüßte alle Gäste. Viele darunter waren mit dem passenden Oktoberfest Outfit – in Dirndl und Lederhose – gekleidet gekommen. Für diese passend zum Motto angezogene Kleidung erhielten alle ein Freigetränk – einen Maßkrug Bier. Für die Stimmung und Tanzmusik sorgte DJ Klaus Merhof. Unterhaltsame Einlagen hatte das Organisationsteam zusammengestellt. Siggi Nakowsky hatte die Lacher mit einem Vortrag auf seiner Seite. Auch die drei Klavierspieler Thomas Battefeld, Olaf Dehnhardt und Jürgen Ochse sorgten für die nötige Unterhaltung. Krönender Abschluss des Unterhaltungsprogrammes war der Auftritt des Viermündener Männerballettes als Schuhplattler. Die Gruppe hatte passend zum Oktoberfest eine Aufführung mit Schuhplatteln, unter Anleitung von Astrid Paulus und Gunhild Scholl einstudiert. Nach dem Lied „Wir sind die lustigen Holzhackerbuam…“ wurde beim Auftritt zwischendurch gesägt, gehackt und eine Brotzeit eingelegt. Nach deftiger Stärkung ging es mit dem Schuhplatteln weiter. Musikalisch begleitet wurde die Gruppe von Horst-Werner Bremmer mit dem Akkordeon und Rainer Sochiera mit der Gitarre. Zu echt bayrischen Schmankerln – Haxen, Leberkäse, Weißwürstchen und Brezeln – wurde ebenfalls Original Oktoberfestbier ausgeschenkt
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Frankenberg | Erschienen am 06.01.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.