Anzeige

"Die Heimatzeitung und ich": Gewinnaktion zum Jubiläum 125 Jahre WLZ

Kann man als myheimat-Reporter doch immer gebrauchen oder? Eine Digitalkamera. Diese MINOX ist der Hauptpreis beim aktuellen Gewinnspiel.

Auf myheimat mitmachen, Digital-Kamera und mehr gewinnen

"Ich lese schon ewig die WLZ-FZ!" Immer wieder hört man in Gesprächen mit Zeitungslesern diesen Satz. "Ewig" heißt aus Sicht der Waldeckischen Landeszeitung in diesem Jahr: 125 Jahre. 1887 wurde erstmals die "Corbacher Zeitung" gedruckt. Und 2012 blicken wir auf das 125-jährige Bestehen zurück.

Wir - also nicht nur die, die die Zeitung machen, sondern auch die, für die wir sie machen, die mit der Heimatzeitung groß geworden sind; ob als Geehrter auf einem der der vielen Fotos, ob als Held des Pokalfinales, ob als Austräger bei Wind und Wetter. Wer von Euch stand nicht schon einmal in der WLZ? Wer von Euch kennt nicht eine lustige Geschichte, die er mit der Landeszeitung erlebt hat?

"Ich und die Heimatzeitung" - so heißt das Gewinnspiel, mit dem myheimat Waldeck-Frankenberg einen Beitrag zum Jubiläum leisten will. Zum Geburtstag spendieren wir 5 attraktive Preise.

Mitmachen ist ganz einfach: Schreibt einen Beitrag auf myheimat, der zum Thema passt. Schildert ein oder mehrere Erlebnisse, die ihr mit der WLZ hattet. Sagt uns, was die Heimatzeitung für Euch bedeutet, bei was sie Euch schon begleitet hat. Wie alt ist die älteste Ausgabe, die ihr aufgehoben habt? Welches war der ulkigste Druckfehler, an den Ihr Euch erinnert.

Der 1. Preis: eine Digitalkamera - genauer gesagt, eine Spionagekamera der Marke MINOX aus dem Hause Leica im Wert von 249 Euro
2. und 3. Preis: ein Gutschein für Eure Fotoarbeiten bei einem heimischen Fachgeschäft, im Wert von 50 bzw. 30 Euro.
Weitere Preise sind 2x1 Gutschein über 25 Euro für den WLZ-Shop. Er kann z.B. für Konzertkarten, Anzeigen o.ä. verwendet werden.

Diese Preise werden unter allen Teilnehmern aus der Region Waldeck-Frankenberg verlost, die bis zum 25. April unter dem unter dem Stichwort 125JahreWLZ Beiträge oder Schnappschüsse einstellen.

Die tollsten/witzigsten Erlebnisse werden wie gewohnt in der WLZ veröffentlicht.




Ihr seid noch nicht Bürgerreporter? Das lässt sich ändern. Einfach hier klicken und kostenlos registrieren!

Wir sind gespannt auf Eure "Zeitungsstorys"!
das myheimat-Team Waldeck-Frankenberg

P.S. Zum WLZ-Jubiläum gibt es unter anderem gibt es einen Tag der offenen Tür am 12. Mai - übrigens auch mit einem Mitmach-Stand des myheimat-Teams.
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 21.04.2012
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 21.04.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.