Anzeige

Felixsee bei Spremberg - lädt zum Baden ein

Felixsee
Felixsee: Felixsee | Mein Lieblings-Badesee in der Nähe von Cottbus ist, wie hier bereits erwähnt, der schöne Felixsee.

Der See ist sehr schön gelegen, weit weg von allem Stadttrubel mitten im Wald (angelegt als alter Tagebausee inmitten des Muskauer Faltenbogens). Er ist ideal als Ziel für einen Fahrradausflug, einen Spaziergang mit Pilze oder Blaubeeren suchen oder einfach nur zum Baden (was sich bei dieser Hitze wohl am meisten lohnen würde). Vom 36 Meter hohen Aussichtsturm hat man eine tolle Aussicht über den See und die Umgebung Auch Kultur gibt's nicht weit weg vom See in Strittmatters Laden, der keine 10 Minuten Fußweg vom Felixsee entfernt ist.
Richtig Glück haben diejenigen, die an dem schönen See ein kleines Grundstück mit Häuschen in der Bungalowsiedlung haben. Früh aufstehen, direkt in den See und schwimmen - das muss herrlich sein!
Auch Ferien kann man am Felixsee in der Bergbau-Erlebniswelt machen. Direkt daneben gibt's auch super angelegte Beachvolleyball-Plätze (die Netze und Begrenzungslinien sind die ganze Zeit vorhanden - man braucht nur einen Ball und vier Spieler).

Den Felixsee kann ich als Top-Badesee mit schönen Entspannungs- und Freizeitmöglichkeiten nur wärmsten empfehlen, vor allem bei diesem sommerlichen Wetter derzeit!
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.