Anzeige

Falsche Reifenwahl getroffen

Die schwere Wahl des richtigen Reifens (Foto: Kerstin Neuwirth)
Falkenstein/Harz: Harz Ring |

Reifen-Poker beim REC durch unbeständiges Wetter

Korben Hillebrands, junger Fahrer vom Stadthäger Motor Club im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart, konnte in Reinstedt seine Erfolgsserie leider nicht weiter ausbauen. Beim 4. und 5.Lauf auf dem Harz-Ring führte das unbeständige Wetter zur falschen Auswahl der Reifen. Korben ließ Regenreifen aufziehen und musste dann lernen, dass diese bei halbtrockner Fahrbahn ganz schnell heruntergefahren sind. Aber bei drehenden Karts seiner Konkurrenten konnte er geschickt ausweichen und hat ein gutes Gespür für entstehende Kollisionen entwickelt. Mit einem 5. Platz am Sonnabendmorgen und einem 4.Platz nachmittags zeigte sich Korben dennoch zufrieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.