Anzeige

"Unterwegs zur Krippe" mit dem TheaterEnsemble & der Kirchengemeinde Golm

Veranstaltungs-Flyer
Potsdam: Kaiser Friedrich Kirche zu Golm & rund um den Reiherberg |

Maria & Joseph in Rekordzeit nach Bethlehem !

Am 3. Adventssonntag 2012 begab sich die Kirchengemeinde Golm gemeinsam mit einigen Schauspielern des TheaterEnsemble und einer Vielzahl an Zuschauern, auf einen musikalischen Spaziergang rund um den Reiherberg.

In einem Marathon-Marsch von ca. 1 Stunde liefen Maria & Joseph, mit nur 4 Pausen, bis nach Bethlehem.
Während der Rast wurden jedesmal Weihnachts-/Advents- wie auch Kirchenlieder, wie z.B. "Vom Himmel hoch, da komm' ich her", "Alle Jahre wieder" oder auch "Stern über Bethlehem"; gemeinsam mit den Zuschauern gesungen.

Beginn und Ende der Wanderung waren in der Kirche Golm.

Ein rundes Ende fand die Veranstaltung mit dem Ausschank von warmem Apfelsaft (auf Wunsch mit Schuß) und dem Verkauf von Bratwürsten.

Da die Reise nach Bethlehem auf öffentlicher Straße stattfand, wurde der Umzug durch Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Golm abgesichert.

Da das Winterwetter erst seit ein paar Tagen Pause macht, war die Reisedekoration echt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.