Anzeige

Spielmannszug Doenhausen auf dem richtigen Weg...

Eystrup: Eystrup | "Abgebogen" sind die Musiker vom Spielmannszug Doenhausen vom Weg des reinen Schützenspielmannszuges. Das wird in den vergangenen Jahren immer mehr deutlich. Obwohl die Marschelemente immer noch ein fester Bestandteil des Repetoire ist, wandelt sich das weitere Musikprogramm zum modernen Musikstil. Um den Anforderungen, die diese Musik an Musiker und Instrumente stellt, gerecht zu werden, gibt es noch in diesem Jahr neue Schlaginstrumente. Hier gilt ein besonderer Dank den Spendern die dies ermöglichen.

Die Auftritte selbst werden von den Zuhörern immer wieder mit "aktivem Mitmachen" und viel Lob bedacht, wie z. B. dieser Gästebucheintrag zeigt. "Hallo liebe Spielleute vom Spielmannszug Doenhausen! Wir danken vielmals für eure kurzfristige Teilnahme an unserem Jubiläumsschützenfest am 16. Mai. Ihr wart spitze! Es hat großen Spaß gemacht, euch erleben zu dürfen. Herzliche Grüße aus Nordel in den Nordkreis"

Auftritte bei vielen großen Veranstaltungen in Niedersachsen stehen in jedem Jahr auf dem Programm. Ob beim größten Schützenfest der Welt in Hannover, dem Karneval in Braunschweig oder dem Bremer Freimarkt und dem Kramermarkt Oldenburg gehören in zwischen selbstverständlich auf dem Terminkalender wie die liebgewonnenen Schützen- und Stadtfeste in der näheren Umgebung.

Gehen sie mit dem Spiemannszug auf Reise - und schauen sich Videos und Fotos aus der aktuellen Saison auf der Mediaseite von www.doenhausen.de an.

Für 2011 fangen jetzt schon die Auftrittsplanungen an - nehmen Sie doch einmal Kontakt mit den Musikern über den Kontaktbutton der Vereinshomepage auf.





0
3 Kommentare
1.647
Maria Tschentscher aus Wedemark | 16.07.2010 | 23:21  
1.145
Tim Seddig aus Wedemark | 17.07.2010 | 22:01  
145
Ina Müller aus Eystrup | 18.07.2010 | 19:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.