Anzeige

EBE und Essen- (unterdessen ganz NRW und die Entsorger) rüsten sich für die Rückkehr des Winters

Die Straßenreinigungsdienst der Winterbetrebe bereiten sich auf die Rückkehr des Winters vor. Das erklärte EBE Dienstag Mittag auf Anfrage.
Man stehe ständig mit den Wetterdiensten in Verbindung.

Ab 2:00 Uhr sit mit liegenbleibenden starken Schneefall zu rechne .

Also wenn Sie aufwachen und losfahren- fahren Sie vorsichtig-

immer.

Die Städte haben vorgesorgt.

Vor allem im Westen und Süden, später auch von Norden her Schneeschauer. Im Süden anfangs noch stark böiger Wind.

Ein Tief zieht heute über die Beneluxstaaten und Baden-Württemberg hinweg nach Bayern. Sein Schneefallgebiet beeinflusst vor allem den Süden und Südwesten Deutschlands. In den nächsten Tagen gelangt schrittweise kältere Luft aus nördlichen Breiten in den Vorhersageraum. WIND/STURM: Heute früh und am Vormittag gibt es im Südwesten und Süden Deutschlands noch gebietsweise Windböen bis 60 km/h, in höheren Lagen stürmische Böen bis 70 km/h aus Südwest. In exponierten Lagen des Schwarzwalds und auf den Alpengipfeln sind teils noch schwere Sturmböen bis 100 km/h möglich. Am Nachmittag lässt der Wind nach, so dass keine Windwarnungen mehr nötig sind. SCHNEEFALL/SCHNEEVERWEHUNGEN/GLÄTTE: Heute früh ist verbreitet mit Glätte durch Schnee, Matsch und Eis zu rechnen. Dabei kommt es zunächst im Westen und Südwesten zu weiteren Schneefällen, die sich im Tagesverlauf auf den ganzen Süden ausweiten. Auch im Norden kommen dann von der Küste her wieder Schneeregen- und Schneeschauer auf. Dort und in tieferen Lagen Süddeutschlands kann sich nur vorübergehend eine Nassschneedecke bilden, sonst fallen meist 1 bis 4, im süddeutschen Bergland sowie stellenweise am Niederrhein 5 bis 10 cm Neuschnee. Im Schwarzwald können in Staulagen auch über 10 cm fallen. Dort gibt es in Hochlagen weitere Schneeverwehungen. In der Nacht zum Donnerstag sind weitere Schneeschauer zu erwarten, die in tiefen Lagen aber meist nur lokal einige cm Neuschnee bringen. Verbreitet ist mit Glätte zu rechnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.