Mitnichten, Thomas.
Aber die müssen ja zum Friseur: bei langen Zottelhaaren sehen die doch sonst den Ball nicht mehr und wohin sie laufen. Nicht, dass das im Moment bei manchen sowieso nicht klappt.
In einem offenen Brief an den DFB-Präsidenten Fritz Keller hat der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks die Fußballprofis für ihre offenbar frisch frisierten Haare kritisiert.
Wie die „Bild“-Zeitung zunächst berichtete, heißt es in dem an DFB-Präsident Fritz Keller gerichteten Schreiben: „Mit großer Verwunderung mussten wir daher an den vergangenen Spieltagen feststellen, dass ein Großteil der Fußballprofis sich mit frischgeschnittenen Haaren auf dem Platz präsentierte: Einrasierte Scheitel, auf wenige Millimeter getrimmtes Nacken- und Schläfenhaar, saubere Konturen. Frisuren, die nur professionelle Friseurinnen und Friseure mit Profi-Equipment schneiden können.“
„Viele Friseurbetriebe sind in ihrer Existenz bedroht, Beschäftigte und Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber müssen derzeit mit Kurzarbeitergeld oder ganz ohne Einkommen zurechtkommen. Der Unmut gegenüber topgestylten Fußballern, und in der Folge Kundenanrufen, die zu Schwarzarbeit und Regelverstößen wie Hausbesuchen überreden wollen, wächst“, heißt es weiter in dem offenen Brief.
Und was sollen nun die Fußballer machen ? ? > und die jungen Leute die zur Zeit immer noch mit gestylten Haaren herkommen.
Es geht doch darum, dass vermutlich Frisöre und Frisörinnen Schwarzarbeit betreiben, wenn sie im Lockdown den Superkickern, den Spitzenpolitikern, den Showgrößen und und sonstigen die Haare machen, während die Kollegen und Kolleginnen ihre Arbeit nicht ausüben dürfen!
Die haben bestimmt alle eine Sondergenehmigung.
Ich war auch beim Frisör. Bei meiner Frau.
Mutter Tochter Nichte alles Frisöre
Hach Reinhold: stell dich mal vor - möchte dich mit Gummibändern in deiner Haarpracht sehen. Wie wär es Donnerstag um 10.00 Uhr bei Kaufland, beim Einkaufen? Dann kann ich deine neue Pracht bewundern -:))))).
Bei meinem Mann spiele ich Friseur: Haar- und Conturenschneider sind vorhanden. Habe das nicht gelernt. Aber bei den wenigen Haaren die noch da sind, kriegt man das auch hin.
Nur kein Neid ! Nicht nur Fußballe kommen mit gestylten Haaren daher. Oder wollen Sie das die Fußballer mit ungepflegten, zottligen Haaren erscheinen ? Noch gilt der Spruch > An Kopf und Füßen erkennt man den Menschen < !