Anzeige

Die gute alte Schallplatte ist gefragt wie lange nicht!

1
Viele Musikliebhaber und ich auch glauben, dass der Klang der Musik auf Vinylplatten viel intensiver ist und nicht mit modernen Musikproduktionsmitteln vergleichbar ist.

Die Musikfirma BMG verkauft sogar wieder mehr Vinyl als CDs. Auch in anderen Bereichen wandelt sich der Musikmarkt gewaltig. Aber nicht nur Heavy Metal-Bands, wie Black Sabbath, auch Rock und Punk sind auf Vinyl plötzlich wieder in. Die Schallplatte insgesamt ist zurück - und feiert pünktlich zu ihrem Geburtstag ein Comeback. Vor fast genau 70 Jahren war Deutschlands erste LP (mit 33 1/3 Umdrehungen in der Minute) auf der Deutschen Musikmesse 1951 in Düsseldorf vorgestellt worden. Nach dem Aufkommen der CDs und der Online-Streamingdienste gingen die Verkäufe drastisch zurück, sie war immer wieder totgesagt worden - doch jetzt geht es erneut erstaunlich deutlich nach oben.

Gestern war mal wieder der Tag der Schallplatte!
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
44.217
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 14.10.2021 | 11:45  
35.259
Thomas Ruszkowski aus Essen | 14.10.2021 | 11:55  
19.477
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 15.10.2021 | 11:14  
35.259
Thomas Ruszkowski aus Essen | 15.10.2021 | 12:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.