offline

Thomas Ruszkowski

1.737
myheimat ist: Essen
1.737 Punkte | registriert seit 01.11.2018
Beiträge: 101 Schnappschüsse: 32 Kommentare: 527
Folgt: 40 Gefolgt von: 36
Ich mag das Ruhrgebiet mit all seinen Facetten. Ich berichte nicht nur schwerpunktmäßig aus meiner Heimatstadt Essen, sondern auch über andere Revierstädte. Mein Hobby ist die Naturfotografie, Reisefotografie und die Fotografie von Kulturdenkmälern.
21 Bilder

Das einzige, was hier nicht verschwindet, sind ihre Pfunde! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 35 Minuten | 9 mal gelesen

Nachweislich verschwinden jährlich etwa 20 Passagiere von Kreuzfahrtschiffen. Im ersten Moment denkt man, dass dies bei der Anzahl sämtlicher Seereisen, die weltweit stattfinden, nicht gerade bemerkenswert ist. Nun, die Angehörigen jedes einzelnen Opfers sehen das anders. Für die Hinterbliebenen folgen in der Regel Jahre der quälenden Ungewissheit. Ein Teil der Vermisstenfälle sei auf Suizide zurückzuführen, andere Fälle...

22 Bilder

Schloss Landsberg 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Ratingen | vor 8 Stunden, 24 Minuten | 38 mal gelesen

Ratingen: Schloss Landsberg | Wer über das Ruhrtal fliegt, sieht links und rechts viele schöne Gutshäuser und Schlösser und bestimmt auch das im Wald versteckte Schloss Landsberg in der Nähe von Essen-Kettwig. Einst im Jahre 1276 erbaut, kaufte es der Großindustrielle August Thyssen im Jahr 1903. Es gehört seit 1926 einer Stiftung der Familie Thyssen. Nach wechselnder Nutzung nach dem Zweiten Weltkrieg ist es seit 1992 als Seminar- und Tagungsstätte an...

36 Bilder

Altstadt von Hattingen 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 20 Stunden, 29 Minuten | 65 mal gelesen

Für Hattingen war im 19. und 20. Jahrhundert der Kohleabbau sehr wichtig. Es gab mehrere Zechen in Hattingen. Bereits 1787 wurden der Rauendahler Schienenweg, eine Schienenstrecke von Rauendahl bei Hattingen bis zur Ruhr, in Betrieb genommen. Dabei handelte es sich um die weltweit erste Kohlen-Transport-Bahn. Für mehr als 100 Jahre war die Henrichshütte Hauptarbeitgeber in Hattingen (zeitweise 10.000 Beschäftigte), das...

1 Bild

Der Adventskalender 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 23 Stunden, 6 Minuten | 61 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Hier schlägt das Herz der Oldtimer-Liebhaber 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 1 Tag | 78 mal gelesen

Infolge einer wissenschaftlichen Forschungsarbeit an der European Business School zur Frage von Gebäudekonzeptionen für bestimmte Zielgruppen entstanden im Jahr 2000 erste Projektideen. In Berlin wurde ein passendes Gebäude gefunden sowie Investoren, die bereit waren, das Projekt umzusetzen. Die Eröffnung in Berlin erfolgte im Mai 2003. Danach wurde ein weiteres Projekt in Düsseldorf in einem alten Ringlokschuppen...

65 Bilder

Weihnachtsbaumkugeln waren gestern, 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

jetzt gibt es andere Schmuckstücke. Zugegeben, meine Frau ist noch nicht so überzeugt, aber es sind noch gute 2 Wochen bis zur Bescherung!

1 Bild

Lasst Euch den 2. Advent nicht vom Winde verwehen! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 3 Tagen | 47 mal gelesen

Alles Gute und einen besinnlichen Sonntag wünsche ich Euch!

6 Bilder

Meine Frau hat mich gerade gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche? Ich sagte das! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Bj. 1948 - Alfa Romeo 6c 2500 SS - Wird wohl am Preis scheitern!

31 Bilder

Es ist nicht einmal Weihnachten und ich denke schon wieder an..... 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 4 Tagen | 88 mal gelesen

den Frühling mit Dir und an Tulpen aus Amsterdam und an würzigen Käse vom Markt aus Alkmaar und an leckere Frikandel aus Enkhuizen und an Sonnenuntergänge auf Texel. Ich denke gerne an Nordholland zurück, da wo man die Seele noch baumeln lassen kann und die Bewohner, so wie Du, einfach nur liebenswürdig sind.

1 Bild

Wann platzt endlich die Dieselblase? 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 4 Tagen | 50 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - 4 Objekte suchen ihre Bedeutung 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 5 Tagen | 108 mal gelesen

Der kleine Basketball hat sich in einen Baum verirrt. Wie heißt der Name des Baumes? Das Gerippe ist kein Kamm, was ist es? Das Gebiss des Kleinen hat bis auf die Größe Übereinstimmungen mit dem eines Tigers. Welches Tier wird hier gesucht? Der Klumpen besteht nicht aus Gold, was ist es? Nachdem meine letzten Rätsel erstklassig gelöst wurden, muss ich es Euch jetzt eine Idee schwerer machen!

87 Bilder

Dreht bitte die Heizung höher, wir frieren! 18

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 5 Tagen | 106 mal gelesen

Puerto de la Cruz (Spanien): LORO Parque | Wussten Sie, dass... …der Loro Parque auf Teneriffa über die diversifizierteste Reserve an Papageienspezies und -subspezies auf der ganzen Welt verfügt? Seinen Namen erhielt der Loro Parque vor allem durch die größte Papageiensammlung der Welt. Weltweit leben etwa 800 Papageienarten und Papageienunterarten. Davon finden sich im Loro Parque rund 350 Arten wieder. Viele dieser Papageienarten sind inzwischen vom...

1 Bild

Einen tierisch guten Nikolaustag .... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 06.12.2018 | 72 mal gelesen

wünsche ich Euch!

1 Bild

Ich glaub ich steh im Wald 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 06.12.2018 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

36 Bilder

Klosterkirche Corvey 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Höxter | am 06.12.2018 | 62 mal gelesen

Höxter: Kloster Corvey | Die römisch-katholische Pfarrkirche St. Stephanus und St. Vitus ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude und ein Teil von Schloss Corvey in Höxter in Nordrhein-Westfalen. Die Kirche beherbergt Reliquien des hl. Vitus und des hl. Stephan. Die Barockausstattung gehört zu den bedeutenden im Erzbistum Paderborn. Die ehemalige Benediktinerabtei Corvey war ein einflussreiches und wichtiges Kloster im Mittelalter. Das Karolingische...