Anzeige

Neues aus Absurdistan

Bei einem Rundgang durch eine Ford-Fabrik (Michigan) in der Beatmungsgeräte und andere Schutzausrüstung im Kampf gegen das Coronavirus produziert werden, sagte Trump, er habe zuvor sein Gesicht bedeckt, "aber ich wollte der Presse nicht die Freude machen, das zu sehen".

Definition von:

Absurdistan ist die an reale Staatsnamen mit der Endung -stan angelehnte Bezeichnung eines fiktiven Areals, das von Absurditäten erfüllt ist. Es wird gesagt „Willkommen in Absurdistan!“, wenn jemand ausdrücken möchte, dass bestimmte Verhältnisse nicht nachvollziehbar sind. Bei dieser Sozialkritik steht oft die staatliche Bürokratie im Zentrum.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
12.644
Romi Romberg aus Berlin | 22.05.2020 | 18:18  
18.934
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 22.05.2020 | 18:50  
12.316
Barbara S. aus Ebsdorfergrund | 22.05.2020 | 20:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.