Anzeige

Phänomania Erfahrungsfeld

Essen: Phänomania Erfahrungsfeld | Das Phänomania Erfahrungsfeld ist in Schacht 3/7/10 auf Zollverein in Essen zu Hause. In der interaktiven Ausstellung dreht sich alles um die menschlichen Sinen und physikalischen Naturgesetze. So können die Besucher beispielsweise auf festem Boden das Gleichgewicht verleiren oder optischen Täuschungen erliegen.

Die Ausstellung erstreckt sich über Keller, Erdgeschoß und 1. Obergeschoß. Da man Treppen steigen muß, sollte man dementsprechend gut zu Fuß sein.

Die Ausstellung ist sehr fammiliengerecht. Uns Erwachsenen mögen die präsentierten physikalischen Phänomente vertraut sein und bekannt vorkommen. Kinder können hier aber spielerisch die Welt entdecken.

Das Museum ist sehr familiengerecht angelegt. Insbesondere im Herbst und Winter kann es ein alternatives Ausflugsziel sein. Nähere Informationen sind im Internet unter www.erfahrungsfeld.de erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.