Anzeige

Das Beste ESSEN oder Essens Beste 2012

Vorstreiter und Versteher.... die Wirtschaft ist gefragt und steht mit im Blickpunkt...
Auch in diesem Jahr unterstützt die Siemens AG wieder die Aktion des Essener Jugendamtes „Essens Beste“ in der Kategorie Ehrenamt. Die Auszeichnung für junge engagierte Essener wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vergeben. „Wir sind seit dem zweiten Jahr als Sponsor dabei“, sagt Herbert K. Meyer, Leiter der Siemens AG, Region West. Meyer findet, dass der „Oskar für Jugendliche“, mit dem junge Menschen geehrt werden, sehr gut zu seinem Unternehmen passt. „Wir sind auch weiterhin mit dabei“, verspricht er.
Obwohl Herbert K. Meyer schon seit seiner frühen Jugend selbst in Ehrenämtern tätig war und ist kann er sich gut vorstellen auch fast jede andere „Essens Beste“-Kategorie zu unterstützen: „Es entspricht der Philosophie von Siemens: junge, talentierte und ehrgeizige Menschen müssen gefördert werden. In diesem Sinne können wir uns mit beinahe jeder ‚Essens Beste‘-Kategorie identifizieren“, ist Meyer überzeugt. Siemens liege viel daran, die Jugendlichen auch nachhaltig zu ehren und zu zeigen, dass sich Engagement lohnt. „Bei der vergangenen Gala habe ich ganz spontan auf der Bühne alle bisher Nominierten in der Kategorie Ehrenamt zum Barbecue eingeladen“, erinnert sich Meyer. Dies wurde dann auch an einem schönen sonnigen Tag im Sea Side Beach am Essener Baldeneysee in die Tat umgesetzt. Gerne denkt Meyer daran zurück: „Es war toll, die bunt gemischte Truppe einmal wiederzusehen.“

Es sei gerade dieses selbstverständliche Engagement mit dem sich die „Essens Beste“-Kandidaten identifizieren, das ihn beeindrucke. Auch wenn die Ehrung mit großer Gala in der Essener Philharmonie nur alle zwei Jahre stattfindet, dürfe man nicht vergessen, dass es viele junge Menschen gibt, die das ganze Jahr über Außergewöhnliches leisten, bringt der Geschäftsleiter die Idee von „Essens Beste“ auf den Punkt.


www.essens-beste.de ist ein Angebot der

Stadt Essen
Initiative Ruhr-Jungend
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Tel.: +49/201/88-0
E-Mail: info@essen.de

Kontakt:
EssensBeste@jugendamt.essen.de

www.essenz-magazin.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.