Anzeige

So schlecht war dieses Jahr auch wieder nicht!

Gut, keiner hat sich nach Corona gesehnt. Wir haben es bekommen und wir müssen es bekämpfen. Die Ausbrüche menschlicher Infektionskrankheiten nehmen zu. In den letzten Jahren gab es Ebola, die Vogelgrippe, das Atemwegssyndrom des Nahen Ostens MERS, das Rift Valley-Fieber, das schwere akute Atemwegssyndrom SARS, das West-Nil-Virus und das Zika-Virus, um nur einige zu nennen. Jedes Mal waren ursprünglich Tiere Träger der neuen Krankheitserreger. Jedoch sind nicht die Wildtiere und ihre natürlichen Erregerstämme der Auslöser, sondern die unnatürliche Nähe von Menschen und Wildtieren. Und wenn man darüber nachdenkt, was man sonst im Leben noch anstellen kann, um nicht gerade in eine Schockstarre zu fallen, fällt mir ein, dass ich im Januar.........

noch 12 Tage auf Teneriffa war und mir dann auf der boot 2020 schöne Schiffe angeschaut habe.

Im Februar .... bei unserem Karnevalsumzug mitgefeiert habe und dann ....
im März ........ das Parkleichten in der Gruga erleben konnte und später .....
im April.........  wurde die Umgebung erkundet und viel gewandert, ....
im Mai .......... wurde der Innenhafen von Düsseldorf mal wieder besucht ....
im Juni  ........ durchstreiften wir das Dorf Gruiten und die Umgebung..........
im Juli .......... ging es in den Urlaub nach Usedom und Rügen  ..................
im August .... wurde viel Rad gefahren, u.a. zur Straußenfarm ......und im
September...  haben wir uns auf Texel isoliert und blieben allein.         Im
Oktober ....... ging es dann in unsere Wälder zum Pilze sammeln....... Im
November.....besuchten wir unsere Nachbarorte - Hattingen . Neviges. Langenberg....im
Dezember.....wurde erstmals nach langer Zeit unser Heim geschmückt......

                    und wir freuen uns auf die Weihnachtszeit!   
1
1
2
1
3
3
3
1
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
9 Kommentare
334
Wolfgang W. Kill aus Gladbeck | 03.12.2020 | 09:11  
334
Wolfgang W. Kill aus Gladbeck | 03.12.2020 | 09:13  
334
Wolfgang W. Kill aus Gladbeck | 03.12.2020 | 09:16  
80.979
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 03.12.2020 | 10:01  
25.631
Thomas Ruszkowski aus Essen | 03.12.2020 | 10:05  
334
Wolfgang W. Kill aus Gladbeck | 03.12.2020 | 10:07  
334
Wolfgang W. Kill aus Gladbeck | 03.12.2020 | 10:26  
25.631
Thomas Ruszkowski aus Essen | 03.12.2020 | 12:02  
334
Wolfgang W. Kill aus Gladbeck | 03.12.2020 | 12:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.