Obdachloser wurde Opfer ----eine "Strafaktion"?!"

Obdachlosen-Aktion- wirklich nur der Bodensatz? | Foto: STAG-DATA,Zeitgeist
  • Obdachlosen-Aktion- wirklich nur der Bodensatz?
  • Foto: STAG-DATA,Zeitgeist
  • hochgeladen von Wolf STAG

Ein Obdachloser erlag seinen schweren Verletzungen ! Wegen vermeintlich drei gestohlener Uhren wurde er, vom Täter mit einem Liter Benzin übergossen und angezündet.
Die Straftat blieb jedoch nicht ungesühnt. Durch den schnellen Erfolg der Polizei bei der Fahnung - konnte bereits zeitnah eine Festnahme nach der Tat polizeilich bestätigt werden.

Schon eine Stunde nach der Tat konnte der mutmassliche Täter festgenommen werden, der am Morgen einen Obdachlosen im Essener Westpark angezündet hatte. Die Polizei kam dem 68 - jährigen Täter auf die Spur, weil sich mehrere Passanten gemeldet hatten, die unmittelbar vor der Tat, den Mann mit einem Benzinkanister gesehen hatten. Dieser hatte auf dem Weg, von einer Tankstelle kommend, mehrere Male lauthals seine Tat angekündigt. Obwohl die Polizei über das geplante Vorhaben informiert wurde, konnte von ihr die Tat zeitlich nicht verhindert werden, da der geplante Tatort unbekannt war. Der Festgenommene gab an, mit dem Obdachlosen am Abend zuvor in seiner Wohnung Fussball geguckt zu haben. Am Morgen vermisste er dann drei Uhren und mutmasste, dass das spätere Opfer diese gestohlen hatte.

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Obdachloser erliegt seinen Brandverletzungen
in
Essen -Frohnhausen:

Am heutigen Morgen (6. Juli, gegen 7:20 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr zu einer verletzten Person im Westpark, an der Hildesheimer Straße, gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache erlitt ein obdachloser Mensch schwere Brandverletzungen und wurde durch mehrere Zeugen gelöscht. Mit einem Rettungshubschrauber musste der lebensgefährlich verletzte Mann in eine Klinik gebracht werden. (wir berichteten und stellten den kompletten Sachverhalt in einer Pressekonferenz vor)

Wie die behandelnden Ärzte der Polizei gerade mitteilten, erlag der Mann seinen schweren Verletzungen und verstarb gegen 17:25 Uhr im Krankenhaus.

OBDACHLOSER BRANNTE AM MORGEN IM ESSENER WESTPARK !! VERMUTLICH VERSUCHTES TÖTUNGSDELIKT !! ANWOHNER SAH DEN RAUCH AUS SEINER WOHNUNG UND VERSUCHTE ZU HELFEN !! 6.7.11

Am Morgen hat ein Anwohner des Essener West Parks einen brennenden Obdachlosen gefunden. Er und zwei weitere Passanten versuchten noch mit Wasser zu löschen, bevor die Rettungskr'fte eintrafen. Der etwa 50 - jährige Mann erlitt lebensgef'hrliche Verbrennungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Essener Staatsanwaltschaft hat eine Mordkommission gebildet. Vermutlich handelt es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt.

Originaltext: Polizei Essen
Obdachloser erleidet schwere Brandverletzungen
Essen - Frohnhausen (ots) -

Quelle- Polizeibericht Essen
www.wieboid.tv (Bildmaterial)

Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.