Anzeige

Am Wochenende war es mal wieder so weit.....

194 Schützen sind zum Fackelzug angetreten
Esens: schützenplatz | .....in Esens war die 5. Jahreszeit, das Schützenfest . Es ist mit über 100 Schaustellern und mehr als 80.000 Besuchern das größte Schützenfest Ostfrieslands. Am Sonntagsumzug nahmen 2000 Personen aus nah und fern teil. Esens ist eine kleine Stadt im LK Wittmund aber am 2. Juli Wochenende Anziehungspunkt für Jung und Alt aus ganz Ostfriesland. In den 3 großen Zelten wird ausgiebig gefeiert. Auch die junge Generation hat ihr Zelt mit Techno und sonstiger Musik. Im Hauptfestzelt läd die Companie zum Tanz, in einem anderen Zelt gibt es Musik für Jung gebliebene aus den 70gern Jahren.
Alles natürlich zum freien Eintritt. Jedes Jahr kommen auch neue und alte Fahrgeschäfte wieder auf den Platz. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bratwurst, Fischbrötchen ,Berliner und Eis dürfen nicht fehlen. Nun ist es vorbei unser Schützenfest. Die Polizei war begeistert es waren für sie ruhige 5 Tage . Wir freuen uns auf das nächste Jahr wenn es am Freitag nach dem Fackelzug wieder heißt: Hiermit erkläre ich das Schützenfest für eröffnet. Vielleicht treffen wir uns ja mal
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.