offline

Michael Pramann

444
myheimat ist: Eschershausen
444 Punkte | registriert seit 08.12.2013
Beiträge: 56 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 78
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Michael Pramann Zwangsmitglied der Handwerkskammer Hildesheim Mehr über den Kammerfilz auf: www.kammerspartakus.wordpress.com
1 Bild

Handwerkskammer Hildesheim - Verwaltungsleiter erhöht sein Gehalt um 1.500,- EURO/Monat selbst

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 09.12.2013 | 578 mal gelesen

Wie die „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ am 06.12.2013 berichtete hat ein langjähriger Verwaltungsleiter, für den Finanzbereich der Kammer zuständig, sein monatliches Gehalt mittels eigens verfassten Arbeitsvertrag um satte 1.500 EURO „aufgestockt“. Erst nach 10 Jahren soll es der Handwerkskammer Hildesheim aufgefallen sein. „Ein Schelm, der Böses dabei denkt?“ Auch der Handwerkskammer Hildesheim sitzt der niedersächsische...

1 Bild

Sensation! Handwerkskammer Ulm “entlastet” als erste Handwerkskammer Mitgliedsbetriebe 4

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 12.12.2014 | 534 mal gelesen

Wer nun davon ausgeht hier wird bundesweit die erste Senkung eines Handwerkskammer-Beitrags verkündet, kommt sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Handwerkskammer Ulm blendet hier die Öffentlichkeit mit einer “Schlagzeile” in der SÜDWEST PRESSE. “Mitglieder der Handwerkskammer Ulm müssen 2015 weniger bezahlen. Die Vollversammlung fordert die Sicherung des betriebsnahen Lernens. Die Vollversammlung der...

1 Bild

Hat die IHK Darmstadt ein Problem mit der Vergangenheitsbewältigung der NS-Zeit?

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 12.12.2013 | 386 mal gelesen

In eine neue Runde geht es um den KAMMERSPARTAKUS-Artikel v. 09.06.2012 – IHK Darmstadt: 150-jähriges Jubiläum “Selbstbedienungsladen” – in dem die Rede von Hauptgeschäftsführer Vetterlein zum 150-jährigem Bestehen der IHK Darmstadt mit den Worten Bei uns gilt der kleine Kaufmann so viel wie das große Industrieunternehmen. Der zweite Punkt: Die Übertragung hoheitlicher Aufgaben erfordert demokratisch legitimierte...

1 Bild

Ausbildungsbürokratie – Bochumer Versicherungsmakler wirft IHK “Geldschneiderei” vor

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 11.01.2014 | 359 mal gelesen

Versicherungsmakler Bernd Pape würde gerne einen Auszubildenden einstellen, doch die IHK verlangt eine 10.000 Euro teure Weiterbildung von dem Bochumer, obwohl er in der Vergangenheit seine Ausbildungsbefähigung schon nachgewiesen habe. … … Momentan sind allein in Bochum mehr als 1500 junge Frauen und Männer ohne Arbeit oder Ausbildungsplatz. .. … „Damals passte es bei mir nicht“, sagt er. Als er nun vor geraumer Zeit...

1 Bild

Ermittlungsverfahren wegen Bananen-Flagge eingestellt 2

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 12.12.2013 | 342 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Einladung: Die Dritten Dessauer Handwerksgespräche am 12.09.2014

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 31.08.2014 | 341 mal gelesen

Wir wissen, dass in den Kammern massiv gegen den Besuch an der Veranstaltung mobilisiert wird, weil man dort das offene Gespräch genauso fürchtet wie die notwendigen Reformen. Auch durch gute Teilnehmerzahlen wächst der Druck auf die Handwerkskammern sich zu verändern. Bitte unterstützen Sie uns bei diesen Bemühungen auch durch Ihre Teilnahme. Dessau ist eine Reise wert. 3. Dessauer Handwerksgesprächen "Zukunft der...

1 Bild

Rätsel um den deutschen Reisepass 5

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 26.12.2013 | 331 mal gelesen

Ist es schon mal jemanden aufgefallen? Auf der Deckseite des deutschen Reisepasses ist der Reichsadler mit sechs Federn und im Inlay der Bundesadler mit sieben Federn an den Schwingen abgebildet. Ein Druckfehler? Zufall?

1 Bild

Handwerkskammer Hildesheim will weiter Zwangsbeiträge eintreiben 1

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 17.11.2014 | 327 mal gelesen

Am 17.11.2014 erschien um 11.25 Uhr Obergerichtsvollzieher H. aus D. ein weiteres Mal, um die Zwangsbeiträge der Handwerkskammer Hildesheim einzutreiben. Zumal doch die Wahlen zur Vollversammlung vor der Tür stehen, zu denen Tischlermeister Michael Pramann kandidieren möchte. Noch nie haben Wahlen zur Vollversammlung in Hildesheim oder anderen 50 Handwerkskammern statt gefunden. Dies wäre ein einmaliges Spektakel. Der...

1 Bild

Handwerkskammer Ulm – Ex-Kammer-Präsident führte Begleittransport in Vernichtungslager Auschwitz

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 16.11.2014 | 323 mal gelesen

Jahre lang galt er als unbescholtener Bürger der Stadt Heidenheim. Im Jahre 2002 huldigte die Handwerkskammer Ulm in einer Laudatio zum 100-jährigen Geburtstag als einen zutiefst im christlichen Glauben wurzelnden Überzeugenden Vertreter der CDU im Gemeinerat und Kreistag der Stadt Heidenheim. Friedrich Degeler, ein klingender Name in Heidenheim. Friedrich wurde 1902 als jüngstes von acht Kindern dieser bekannten...

Zensurheberrecht FragDenStaat.de veröffentlicht ein staatliches Dokument

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 22.01.2014 | 319 mal gelesen

Zensurheberrecht FragDenStaat.de veröffentlicht ein staatliches Dokument und das Bundesinnenministerium mahnt uns wegen Urheberrechtsverletzung ab. Nachdem ein Bürger auf FragDenStaat.de eine Aktenauskunft zur Prozenthürde bei der Europawahl beantragt hat, stellte ihm das Innenministerium das Papier eine Stellungsnahme zur Verfügung. Gleichzeitig untersagte das Ministerium jedoch unter Berufung auf das Urheberrecht...

1 Bild

Realität: Rassisten und Rechtsextremisten in IHK, Handwerkskammer,... 13

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 24.02.2014 | 310 mal gelesen

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie die Juden holten,habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Jude. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren...

1 Bild

Aufruf zum Boykott Handwerkskammer-Beitrag

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 11.01.2015 | 302 mal gelesen

Das neue Jahr 2015 ist ein paar Tage alt. Die Zwangsbeitragsbescheide der Handwerkskammern sind bereits gedruckt und versandfertig. Auf den anstehenden Neujahrs-Empfängen werden ( OHNE EUCH ) die ersten Zwangsgelder verprasst! Lediglich im Sinne der Propaganda-Maschinerie der Handwerkskammern! Warum bezahlt ihr Handwerker widerstandslos diese Zwangsbeiträge? Die Haupt- und Geschäftsführer kassieren sechstellige Summen,...

1 Bild

Oligarch Chodorkowskij ein Regime-Kritiker? 4

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 22.12.2013 | 297 mal gelesen

Werden Medien und Politik nicht müde, Michail Chodorkowski als einen von der Staatsmacht unterdrückten politischen Gegner Putins darzustellen, werden die Tatsachen von den Medien vertuscht! Chodorkowski wurde rechtmäßig, was niemand bestreitet, wegen gewerbsmäßigen Betrug, Unterschlagung und Geldwäsche verurteilt. Diejenigen, die Chodorkowski so sehr bedauern, seien daran erinnert, dass er es schaffte, innerhalb weniger...

ARD-ZDF: die ersten Zwangsanmeldungen

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 17.01.2014 | 288 mal gelesen

17.01.2014 TV-Steuer: Wer den "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" verweigert, der wird von den öffentlich-rechtlichen Zwangs-Anstalten kurzerhand zwangsangemeldet. Die Geldeintreiber von ARD und ZDF drohen unverholen mit "Vollstreckungsmaßnahmen." Das Verfahren erinnert an finsterste Diktaturen. Was tun, wenn der Zwangsbescheid kommt? Zitat Von Bernd Höcker Im August 2013 erhielt ich vom Beitragsservice...

1 Bild

Legt den Handwerkskammern das Handwerk 2

Michael Pramann
Michael Pramann | Eimen | am 08.12.2013 | 266 mal gelesen

Schnappschuss