offline

Michael Pramann

444
myheimat ist: Eschershausen
444 Punkte | registriert seit 08.12.2013
Beiträge: 56 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 78
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Michael Pramann Zwangsmitglied der Handwerkskammer Hildesheim Mehr über den Kammerfilz auf: www.kammerspartakus.wordpress.com
1 Bild

Realität: Rassisten und Rechtsextremisten in IHK, Handwerkskammer,... 13

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 24.02.2014 | 310 mal gelesen

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie die Juden holten,habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Jude. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren...

1 Bild

Lasst die ALTEN einfach von den Wölfen fressen 11

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 09.03.2015 | 149 mal gelesen

Tacheles! - Euthanasie der ALTEN 2015? Vorab: Dieses Schreiben wird auch persönlich unformuliert, an die Pflegekasse weitergeleitet, die einer 85-jährigen, jetzt dementen und bettlägerigen, zweifachen Mutter und ehemaligen Flüchtlingskind ein Seitenlagerungskissen verweigert hat. Sie haben ihre Jugend und Kindheit in Kellern verbracht und die Bomben prasselten auf sie hernieder. Sei es in Köln, Hamburg, Dresden oder...

Zur Pflege nach Polen 9

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 19.01.2014 | 121 mal gelesen

Immer mehr deutsche Familien werden auf der Suche nach einem bezahlbaren Pflegeheim im Ausland fündig. Zur Reportage H I E R klicken

Demokratie und die Kammern – Kammerfunktionäre reden Klartext 6

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 26.01.2014 | 227 mal gelesen

Der Kernsatz zur Beantwortung der Frage wie viel Demokratie in den Kammern steckt, stammt von Rechtsanwalt Dr. Christian Gross, Referatsleiter Recht beim DIHK. Dieser Satz lautet so schlicht wie richtig „Die Wahlen zu den Vollversammlungen der Industrie- und Handelskammern unter fallen nicht dem Geltungs- und Anwendungsbereich des Demokratieprinzips“. Wenn die Kammern nach einer starken einheitlichen Interessenvertretung...

1 Bild

Rätsel um den deutschen Reisepass 5

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 26.12.2013 | 331 mal gelesen

Ist es schon mal jemanden aufgefallen? Auf der Deckseite des deutschen Reisepasses ist der Reichsadler mit sechs Federn und im Inlay der Bundesadler mit sieben Federn an den Schwingen abgebildet. Ein Druckfehler? Zufall?

1 Bild

Oligarch Chodorkowskij ein Regime-Kritiker? 4

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 22.12.2013 | 297 mal gelesen

Werden Medien und Politik nicht müde, Michail Chodorkowski als einen von der Staatsmacht unterdrückten politischen Gegner Putins darzustellen, werden die Tatsachen von den Medien vertuscht! Chodorkowski wurde rechtmäßig, was niemand bestreitet, wegen gewerbsmäßigen Betrug, Unterschlagung und Geldwäsche verurteilt. Diejenigen, die Chodorkowski so sehr bedauern, seien daran erinnert, dass er es schaffte, innerhalb weniger...

Handwerkskammerpräsidenten: 40.000 EURO extra als “Aufwandsentschädigung” für´s Ehrenamt kassiert v. 08.12.2012 4

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 22.01.2014 | 181 mal gelesen

Unter anderem kassierten Präsidenten der sechs niedersächsischen Handwerkskammern als sogenannte Aufwandsentschädigung für ihr Ehrenamt bis zu 40.000 Euro/Jahr laut “Hannoversche Allgemeine Zeitung” für die Teilnahme an der Beerdigung der eigenen Sekretärin, und der Teilnahme an einem Spargelessen oder einer Weihnachtsfeier, die zum Teil stundenweise abgerechnet wurden. Den “Ehrenamtlichen” wird auch vorgeworfen, zu viele...

1 Bild

Sensation! Handwerkskammer Ulm “entlastet” als erste Handwerkskammer Mitgliedsbetriebe 4

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 12.12.2014 | 534 mal gelesen

Wer nun davon ausgeht hier wird bundesweit die erste Senkung eines Handwerkskammer-Beitrags verkündet, kommt sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Handwerkskammer Ulm blendet hier die Öffentlichkeit mit einer “Schlagzeile” in der SÜDWEST PRESSE. “Mitglieder der Handwerkskammer Ulm müssen 2015 weniger bezahlen. Die Vollversammlung fordert die Sicherung des betriebsnahen Lernens. Die Vollversammlung der...

1 Bild

Wehrt euch gegen den Kammerzwang 4

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 09.12.2013 | 123 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Zwangs-”Kämmerling” täuscht mit fadenscheinigen Argumenten Ehrwürdigkeit vor 3

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 06.01.2014 | 217 mal gelesen

Dass die Zwangskammern längst ( von Kritikern nicht unbemerkt ) zu einem wirtschaftsschädlichem Imperium mit absolutistischen Eigenschaften, lediglich für eine kleine Elite der “Hochfinanz” und der Industriellen mutiert ist, dürfte wohl niemanden entgangen sein. Doch diese “Gaukler” spielen der Öffentlichkeit ehrbare Tugenden vor, die längst in “mafiöse” Strukturen ausgeartet sind. Geschützt von einer zu in den letzten 30...

1 Bild

Gericht erklärt IHK-Beitrag für rechtswidrig 2

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 08.12.2013 | 138 mal gelesen

Millionen-Rücklage aufgebaut: Gericht erklärt IHK-Beitrag für rechtswidrig Koblenz - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat über Jahre mit den Pflichtbeiträgen ihrer mehr als 80 000 Mitglieder eine „unzulässige Vermögensbildung“ in Millionenhöhe betrieben. Zu diesem Schluss kommt jetzt das Verwaltungsgericht Koblenz, das die Finanzen der IHK für die Jahre 2005 bis 2008 untersucht hat. Das Verwaltungsgericht...

1 Bild

Wer seine "Schlächter", CDUSPDGRÜNE, wählt,... 2

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 22.12.2013 | 256 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Legt den Handwerkskammern das Handwerk 2

Michael Pramann
Michael Pramann | Eimen | am 08.12.2013 | 266 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Antwort Landgericht Darmstadt auf Rechtmässigkeit 2

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 27.02.2014 | 142 mal gelesen

Das Landgericht Darmstadt hat auf folgende Frage: Ich fordere Sie aufgrund der Anzahl von Verstössen gegen Recht und Gesetz des Landgericht Darmstadt deshalb hiermit auf, meinem Antrag auf Gegenvorstellung Folge zu leisten. („Als formloser Rechtsbehelf ist die Gegenvorstellung nicht an eine bestimmte Form oder Frist gebunden und kann wiederholt eingelegt werden. Sie setzt weder eine Beschwer (Beeinträchtigung...

1 Bild

Ermittlungsverfahren wegen Bananen-Flagge eingestellt 2

Michael Pramann
Michael Pramann | Eschershausen | am 12.12.2013 | 342 mal gelesen

Schnappschuss