Mein Ausflugstipp! Tierisches Vergnügen im Filmtierpark Eschede

...und für ein bißchen Futter machen die fast alles!
16Bilder

"Mama, Du hast vergessen die Leute vom Kinderwald anzurufen, was soll denn nun aus meinem Geburtstag werden?", jammerte mein Töchterchen. Verdammte Axt! Vor lauter Arbeit und Ehrenamt habe ich tatsächlich das Wichtigste vergessen, den Kindergeburtstag zu organisieren. Und nun?
Mein Neffe erzählte mir, er sei letztens im Filmtierpark gewesen und das war ganz toll. "Was soll denn das sein? Nie gehört!", dachte ich und informierte mich flugs via Internet. Ganz nah dran am Tier, versprach der Flyer! Bekannte tierische Starts aus Film und Fernsehen. Na, das ist doch genau das richtige für die lieben Kleinen. Ein Anruf, ein Fax, Bahnauskunft via Internet, Fahrkarten am Automaten gekauft und vorher noch schnell telefonisch alle Kinder eingeladen und schon konnte die Tour los gehen. War ja ganz einfach. Mit dem Zug fuhren wir über Hannover nach Eschede. Dort entdeckte ich im Reisebüro am Bahnhof noch Freikarten. Bei vier Personen ist ein Erwachsener gratis. Das Geburtstagskind hat freien Eintritt und zack 19 € gespart. Das hat sich doch gelohnt. Mit dem Erlebnisbus ging es dann direkt zum Filmtierpark, wo uns Joe Bodemann in seiner Filmtiershow erwartete. Elvis, der weiße Tiger, durfte gestreichelt werden, ebenso ein Stinktier, ein Wolf, Raubkatzen und viele andere Tiere. Nach der Show wurden wir durch den Filmtierpark geführt und schauten uns die Waschbären bei ihrer Fütterung an. Die lustigen Gesellen kletterten dann auch noch auf den Rücken der Gäste herum. Der Tiertrainer erklärte kindgerecht, wie die Vierbeiner für den Film dressiert werden. Nach gut einer Stunde hatten wir den Tierpark durchquert und wussten nun, dass das Stinktier nicht mehr stinkt, ein Trampeltier keine Äpfel darf, dass Stacheltiere ganz schön gefährlich sind und das Raben besser sprechen können als Papageien, wenn sie erstmal den Bogen raus haben, wie es geht.
War klasse da! Gefällt nicht nur Kindern! Beim nächsten Mal planen wir bestimmt den ganzen Tag ein und nicht nur drei Stunden.

Bürgerreporter:in:

Jessika Zimmermann aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.