offline

Horst-Peter Horn

679
myheimat ist: Erkrath
679 Punkte | registriert seit 17.11.2011
Beiträge: 109 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 56
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
5 Bilder

Schwedenreise - 1. Tag

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 11.07.2014 | 110 mal gelesen

Früh aufstehen war angesagt, denn um neun Uhr wollten wir (meine Frau und ich) los, denn unser Ziel war nicht gerade um die Ecke, sondern im hohen Norden Deutschlands. Genauer: in Kiel am Schwedenkai, wo die Abfahrt der Barkasse für 18:45 Uhr vorgesehen war. Unterwegs war uns nach einer Mittagspause, die wir bei Ikea in Bremen-Stuhr verbracht haben. Gestärkt mit Köttbullar (ich hatte die große Portion, immerhin war ich der...

WM-Halbfinale 1

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 07.07.2014 | 91 mal gelesen

Morgen also das Halbfinale bei der Fußball-WM: Deutschland spielt gegen Brasilien. Was meinen Sie, wer wird gewinnen? Ich glaube, dass Brasilien definitiv nicht Weltmeister wird, denn ich tippe auf 3:2 für Deutschland nach Verlängerung.

Handy am Steuer 7

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 05.07.2014 | 127 mal gelesen

Das sollten sich besonders diejenigen ansehen, die immer noch meinen, es wäre nötig, am Steuer ein Smartphone/Handy benutzen zu müssen. Nichts, aber auch gar nichts ist so wichtig, dass man damit das eigene und das Leben anderer Menschen gefährdet.

Deutschland gegen Algerien 2

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 30.06.2014 | 94 mal gelesen

Liebe Mit-myheimat-ler, heute Abend könnte die deutsche Herren-Fußballnationalmannschaft das Viertelfinale erreichen – dagegen wäre wohl nichts einzuwenden. Was meinen Sie: Mit welchem Ergebnis endet heute (vielleicht aber auch erst morgen früh) das WM Fußballspiel Deutschland gegen Algerien? Ich tippe auf 5:4 für Deutschland nach Elfmeterschießen.

3 Bilder

Deutschland ist rückständig 11

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 29.06.2014 | 128 mal gelesen

Vor einer Woche bin ich aus einem dreiwöchigen Urlaub aus Schweden zurückgekehrt. Der Urlaub war schön und auch sehr aufschlussreich – danke der Nachfrage. Während dieses Urlaubs habe ich festgestellt, dass Deutschland in mancher Beziehung ein ziemlich rückständiges Land ist. Zum Beispiel bei der Bezahlung von Waren jeglicher Art. Barzahlung? Nicht in Schweden – oder zumindest sehr selten. Alles, aber wirklich alles,...

Die Wettervorhersage für Erkrath, angezeigt von meiner privaten Wetterstation

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 17.05.2014 | 112 mal gelesen

Morgen: Nachts heiter bis wolkig, Höchsttemperatur 11 Grad Celsius; tagsüber Sonne-Wolken-Mix, Höchsttemperatur 21 Grad Übermorgen: Nachts klar, Höchsttemperatur 12 Grad Celsius; tagsüber sonnig, Höchsttemperatur 26 Grad Dienstag: Nachts heiter bis wolkig, Höchsttemperatur 14 Grad Celsius; tagsüber sonnig, Höchsttemperatur 28 Grad

Die Wettervorhersage für Erkrath

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 16.05.2014 | 129 mal gelesen

Morgen: Teilweise bewölkt, Höchsttemperatur 9 Grad Celsius; tagsüber überwiegend Sonne-Wolken-Mix, Höchsttemperatur 21 Grad Übermorgen: Nachts Regen, Höchsttemperatur 12 Grad Celsius, Regenwahrscheinlichkeit; tagsüber Sonne-Wolken-Mix, Höchsttemperatur 21 Grad Montag: Nachts teilweise bewölkt, Höchsttemperatur 16 Grad Celsius; tagsüber Sonne-Wolken-Mix, Höchsttemperatur 25 Grad (Daten übernommen von meiner...

Verschwundener Briefmarken-Automat

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 16.05.2014 | 151 mal gelesen

Schwupps, da war er weg. An der Hauswand der Postfiliale auf der Bahnstraße in Alt-Erkrath gab es einmal einen Briefmarkenautomaten. Seit ein paar Tagen ist er spurlos verschwunden – ohne Ankündigung einfach abmontiert. Mal eben ohne Wartezeiten eine Briefmarke ziehen geht jetzt nicht mehr. Das ist Service in Reinkultur. Jetzt kann man sich für eine Briefmarke ebenso die Beine in den Bauch stehen wie der Abholung eines...

Erkrather Radwegekonzept 2

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 16.05.2014 | 147 mal gelesen

Die Verantwortlichen in der Erkrather Stadtverwaltung möchten das Radeln in der Stadt attraktiver machen – an sich ein löbliche Idee. Dafür soll ein Radwegekonzept erarbeitet werden, mit dessen Erarbeitung ein auswärtiges Planungsbüro beauftragt wurde – für viel Geld natürlich, denn umsonst arbeitet so ein Planungsbüro ja nicht. Hauptanliegen ist es, bevorzugte Ziele von Radfahrern herauszufinden. Das hat man auch...

Wettervorhersage für Erkrath

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 15.05.2014 | 102 mal gelesen

Wettervorhersage für Erkrath, angezeigt von meiner privaten Wetterstation Morgen: Nachts klar, Höchsttemperatur 7 Grad Celsius; tagsüber sonnig, Höchsttemperatur 19 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 15% Übermorgen: Nachts klar, Höchsttemperatur 9 Grad Celsius; tagsüber Sonne-Wolken-Mix, Höchsttemperatur 21 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 15% Sonntag: Nachts klar, Höchsttemperatur 12 Grad Celsius; tagsüber sonnig, 24...

Test | Wetterbericht | Wettermeldung 1

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 15.07.2013 | 116 mal gelesen



Wettervorhersage für Montag, 15. Juli 2013 (Erkrath)

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 14.07.2013 | 144 mal gelesen

Die Vorhersage gilt für die Zeit von sieben bis zwanzig Uhr. Es scheint die ganze Zeit die Sonne, lediglich von 7 bis 10 Uhr kann es mal eine leichte Bewölkung geben. Danach ist es klar, gegen 16 Uhr ist es etwas stärker bewölkt, ab 17 Uhr ist es wieder klar. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 Grad und pendeln sich ab Mittag zwischen 21 und 26 Grad ein.

Das Wetter für Sonntag, 14. Juli 2013 in Erkrath 2

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 13.07.2013 | 195 mal gelesen

Und hier ist sie nun, meine erste eigene Wettervorhersage, und zwar für Sonntag, den 14. Juli 2013. Die beschränkt sich allerdings, wie auch meine zukünftigen Vorhersagen, nur auf die Zeit zwischen 7 und 20 Uhr, weil es mir lediglich darauf ankommt, für meine Freizeitaktivitäten draußen eine Vorhersage zu treffen. Und die Vorhersage gilt nur für Erkrath. Also, morgen, am Sonntag, ist es von ca. 7:00 bis 10:00 Uhr ziemlich...

Ich werde Hobby-Meteorologe

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 13.07.2013 | 229 mal gelesen

Das Wetter, ein allseits beliebtes Thema, das auch hervorragend zum Small-Talk geeignet ist. Mehr oder weniger geht es alle Menschen an, auf die eine oder andere Weise sind wir alle davon betroffen. Ich habe mich schon oft über die falschen Wettervorhersagen der Profis geärgert, die es manchmal sogar schaffen, trotz der hochkomplizierten Technik, die ihnen zur Verfügung steht, das Wetter für den aktuellen Tag falsch...

Machen wir es wie die Schweizer 1

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 03.03.2013 | 102 mal gelesen

Die Schweizer haben sich heute bei einer Volksabstimmung mehrheitlich gegen überzogene Managervergütungen ausgesprochen. Ganz unabhängig vom Thema dieser Volksbefragung bzw. Volkinitiative: Warum gibt es so etwas nicht auch bei uns? Wovor haben die Regierenden in Deutschland Angst? Dass das Volk nicht so will, wie es die Regierung gerne hätte? Die Bundeskanzlerin hat einmal sinngemäß gesagt, sie sei angetreten, um mehr...