Männer "in anderen Umständen" oder wenn die Kuh des Polizisten kalbt...

Eine reizende 82-jährige Dame geht häufig am selben Wochentag zum Schwimmen wie ich. Wenn es sich also mal wieder trifft, dann nutzen wir die Chance zu einem kleinen Schwatz.

Und so kam es also, dass sie mir mit geheimnisvollem Zwinkern die Geschichte zu erzählen begann, "als ihr Mann in anderen Umständen gewesen sei." Ich gebe zu, ich war reichlich verwirrt, ließ es mir aber zunächst nicht anmerken. Als ich aber dann aus den folgenden Sätzen nicht wirklich schlau wurde, mußte ich doch zugeben, daß ich keine Spur einer Ahnung hatte, was es mit den Männern in anderen Umständen auf sich hat.

Geheimnisvoll dreinschauend raunte sie mir dann die Lösung zu: "D'r Führerschein weg" - Ach so....

Mit ernsthafter Miene fuhr sie fort: "Wie soll man denn einem Mann klar machen, daß er nicht mehr Auto fahren darf, das geht doch nicht! Deswegen fuhr er einfach trotzdem weiter.

Und es kam, wie es kommen mußte: Mein Mann geriet in eine Polizeikontrolle"

Oh weh, dachte ich mir, das wurde bestimmt richtig teuer. "Und jetzt stellen Sie sich mal vor" machte die alte Dame die Geschichte erst recht spannend, "der eine Polizist ist angerufen worden, weil bei ihm zu Hause EINE KUH KALBT, und nun wurde mein Mann gefragt, ob er nicht so freundlich wäre, denn Polizisten zu seinem Bauernhof zu chauffieren.

Und der Polizist hat sich dann so richtig freundlich bei meinem Mann bedankt.

Wenn der gewußt hätte....."

Ich konnte mir mittlerweile das Lachen nicht mehr verkneifen. So war das also früher, als ein Mann und die Kuh des Polizisten zur gleichen Zeit in anderen Umständen waren. ;-)))

Bürgerreporter:in:

Gisela Fäustle aus Erkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.