offline

Silke Dokter

2.432
myheimat ist: Erfurt
2.432 Punkte | registriert seit 17.02.2015
Beiträge: 45 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 1.337
Folgt: 7 Gefolgt von: 15
Ich liebe die Musik, die Malerei und alles Schöne in der Natur. Als ehemalige Redakteurin des lokalen Fernsehsenders von Erfurt, bin ich natürlich eng mit der Stadt und besonders mit seinen kulturellen Einrichtungen verbunden. Hinter jedem Haus und in allen Straßen und Gassen stecken unendlich viele Geschichten, das macht Erfurt so spannend und reizvoll.
27 Bilder

Weihnachtsmarkt - Bummel 3

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 20 Stunden, 7 Minuten | 75 mal gelesen

Der 1. Adventssonntag in Erfurt zeigte sich in einem romantischen weißen Kleid und da sich der 2. Adventssonntag wohl auch wünschte, in so ein hübsches Weiß gehüllt zu sein, schickte der Winter am heutigen Sonntagnachmittag wieder viele weiße Flocken über den Erfurter Weihnachtsmarkt. Die Besucher ließen sich von dem mitunter heftigen Schneefall nicht abschrecken, sie pilgerten fröhlich, dick eingemummelt, von Stand zu...

1 Bild

Adventsgedanken 6

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 1 Tag | 76 mal gelesen

Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt. Serge Poliakoff l Einen stillen 2. Advent wünsche ich allen Leser.  

1 Bild

Wunsch

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 2 Tagen | 42 mal gelesen

Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen. Irischer Segenswunsch

1 Bild

Liebesglück 5

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 05.12.2017 | 84 mal gelesen

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. Julie de Lespinasse

1 Bild

Botschafterin 3

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 05.12.2017 | 59 mal gelesen

Die Christrose In der schweigenden Welt, die der Winter umfangen hält, hebt sie einsam ihr weißes Haupt; selber geht sie dahin und schwindet eh der Lenz kommt und sie findet, aber sie hat ihn doch verkündet. Johannes Trojan

18 Bilder

Romantischer Advent 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 04.12.2017 | 73 mal gelesen

Der erste Schnee verhüllt die Stadt, alles sieht still und friedlich aus, am Adventskranz wird das erste Licht entzünde und in einem Konzert erklingen weihnachtliche Klänge, so stellt man sich den ersten Adventsonntag vor. Typischer Wunsch aller Romantiker und Träumer und doch war es gestern in Erfurt Wirklichkeit: Im Angermuseum stimmte die „The String Company“ aus Erfurt mit einem heiteren und besinnlichen Konzert...

1 Bild

Dezembertag 5

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 01.12.2017 | 103 mal gelesen

Grauverhangen ist der Morgen alles scheint so trist und leer und die dunklen Alltagssorgen lasten auf der Seele schwer Silberkraut und Tannenzweige zieren schlicht ein Nebelkleid Rosen zugedeckt in Gärten träumen von der Sommerzeit Buntbedruckt zerreißt die Stille ein Plakat am Gartenzaun zeigend einen Hauch Idylle Kinder unterm Weihnachtsbaum Leise rufend deinen Namen öffne ich das Fenster weit und ein...

20 Bilder

Im Land der Fantasie 5

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 28.11.2017 | 100 mal gelesen

Wenn der Erfurter Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet, dann erstrahlt auch in jedem Jahr zur gleichen Zeit der Felsenkeller im weihnachtlichen Glanz. Floristen aus Thüringen und ganz Deutschland präsentieren dort zu einem bestimmten Thema, in den mittelalterlichen Gewölben, ihre fantasievollen Arbeiten. „Leinwand trifft Advent“ lautet in diesem Jahr das Motto und wie kunstvoll Gemälde mit den unterschiedlichsten...

1 Bild

Im Schein der Kerzen 3

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 27.11.2017 | 74 mal gelesen

Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür. In den Geschäften ist das schon lange zu bemerken aber auch in den Straßen, Gassen und auf den Plätzen der Stadt Erfurt wird es nun langsam ernst. Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten, es duftet nach Tanne und es funkeln zahlreiche Weihnachtskugeln. Doch zuvor haben wir ja noch die Adventszeit. Ich liebe diese Zeit der Vorfreude: Konzerte in Kirchen, weihnachtlich geschmückte Räume...

1 Bild

Wann kommt sie endlich ? 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 10.11.2017 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Novembertag gar nicht so trist 5

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 09.11.2017 | 108 mal gelesen

Grau war der heutige Novembertag in Erfurt, nur in der Mittagszeit blinzelte die Sonne kurz durch die Wolkendecke. Mein Bummel durch den Luisenpark war trotzdem erholsam und ich habe so manches entdeckt, was mich das Triste eines Novembertages vergessen ließ.  

1 Bild

auf der suche 5

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 09.11.2017 | 113 mal gelesen

er hatte es im gegenwind bis zu meiner haustür geschafft der kleine harlekin des sommers der mir fröhlichkeit schenkte übermut sehnsüchte jetzt lag er vor mir reglos mit gebrochenen flügeln erschrocken nahm ich vergänglichkeit wahr fiel aus meinem tag und suchte still eine lichtbrücke zu neuer hoffnung Silke Dokter

1 Bild

Raum für Träume 8

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 06.11.2017 | 99 mal gelesen

liebe braucht räume um sich zu entfalten  gleich einer rose in der zwischen den  blütenblättern  die träume wohnen Silke Dokter

8 Bilder

Kleiner Ausflug in die Vergangenheit 3

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 05.11.2017 | 51 mal gelesen

Ein Stück Heimat begegnete man an diesem Wochenende in der Erfurter Thüringenhalle auf der OSTRPRO Messe. Für Uneingeweihte: Es ist eine Messe auf der Unternehmen Ostprodukte präsentierten, na ja, einige von denen, die so übriggeblieben sind, von den vielen Betrieben aus dem Osten. Da tauchten bei älteren Besuchern schon Erinnerungen auf, wenn man die Worte „Badusan“ las, „Komet“ und „Rotstern“. Wurst und Liköre...

26 Bilder

Melancholie 6

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 27.10.2017 | 134 mal gelesen

Wer die Ruhe sucht, der findet sie derzeit auf der Erfurter ega. Die Natur hat auch dort eine Pause eingelegt. Bäume haben ihr Laub verloren oder das Grün gegen eine andere Farbe eingetauscht, sogar der Spielplatz wirkte gestern leer. Rosen blühten an manchen Orten noch still und schön, Farne wiegten sich im Herbstwind aber die Dahlien, die zeigten sich noch immer stolz und prächtig, wollen sich der Vergänglichkeit...