offline

Joachim Kerst

4.390
myheimat ist: Erfurt
4.390 Punkte | registriert seit 06.06.2019
Beiträge: 94 Schnappschüsse: 241 Kommentare: 3.586
Folgt: 5 Gefolgt von: 23
Mein Hobby ist schon seit meiner Jugend das Fotografieren. Ich habe ein Elektronik- Studium abgeschlossen (Dip. Ing.) und war im Bereich der Telekommunikation tätig (BOSCH, Ing. Büro). Mein Arbeitsumfeld umfasste vorwiegend die Planung und Realisierung von Großprojekten und als Projektmanager war ich für deren technische und wirtschaftlich erfolgreiche Realisierung verantwortlich (z.B. Goethe-Galerie Jena, Fürst Leopold-Carre Dessau und vieles mehr). Letztlich habe ich auch einige Jahre im Jobcenter Erfurt als Arbeitsvermittler gearbeitet und kenne auch die Problematik der Bedürftigen in unserem Land! Seit einigen Jahren bin ich aber nur noch Rentner. Über das Portal von "myheimat.de" habe ich die Möglichkeit erhalten, meine Fotoarbeiten, Fotomontagen und auch meine aktuellen Beiträge aus meiner Region, online im Portal zu präsentieren. Ich habe somit die Möglichkeit erhalten, weiterhin als Bürgerreporter selbst aktiv zu werden bzw. auch meine eigene kritische Meinung hier zur Diskussion zu stellen.
1 Bild

Koalitionsverhandlungen - Der Durchbruch, "Endlich mal was für den Bürger"! 15

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | vor 2 Tagen | 635 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Olaf Scholz könnte bis zum Nikolaustag als neuer Kanzler gewählt sein! 6

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | vor 3 Tagen | 106 mal gelesen

SPD, Grüne und FDP haben sich einen ehrgeizigen Zeitplan gesetzt. Der Koalitionsvertrag soll bis Ende November fertig sein – vieles soll besser laufen als vor vier Jahren. SPD, Grüne und FDP wollen bis Anfang Dezember eine neue Bundesregierung bilden. Das haben Vertreter der drei Parteien am Donnerstag in Berlin zum Beginn der formalen Koalitionsverhandlungen angekündigt. Der neue Bundeskanzler könnte somit schon zum...

1 Bild

Thüringen ist gespaltet und wählen will man auch nicht! 8

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 14.10.2021 | 385 mal gelesen

In Thüringen (auch in der gesamten BRD) fehlt zunehmend eine ausgleichende Mitte in der Gesellschaft! Diese negativen Auswirkungen hierzu kann doch jeder Bürger für sich selbst feststellen!!! Nach der Regierungskrise in Thüringen 2020, ist der gegenwärtige Amtsinhaber wieder  Bodo Ramelow. Er wurde am 4. März 2020 zum weiterem Mal im dritten Wahlgang mit einer einfachen Mehrheit in das Amt des MP gewählt. Der MP Bodo...

1 Bild

Können die zukünftigen Erwartungshaltungen erfüllt werden? 20

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 13.10.2021 | 173 mal gelesen

... In den Drei wichtigsten Bereichen Klimapolitik: Ab wann müssen Neuwagen emissionsfrei sein, wie viele Ladesäulen für E-Autos werden eingerichtet, wie stark steigt der CO2-Preis und wie sieht ein Ausgleich für sozial schwache Familien im Rahmen der Energiepolitik aus? Finanz- und Wirtschaftspolitik: Wie sollen die Schuldenregeln reformiert werden, welche derzeit wegen Corona ausgesetzt sind, aber ab 2023...

8 Bilder

Erfurter Oktoberfest 2021 2

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 09.10.2021 | 48 mal gelesen

....vom 24.09.2021 - 10.10.2021 Aufgrund der Corona-Pandemie findet in diesem Jahr das traditionelle Erfurter Oktoberfest in veränderter Form, ohne Festzelt, unter Einhaltung der geltenden Infektionsschutzregeln statt. Der Zugang erfolgt kontrolliert unter Beachtung der möglichen Besucherzahlen.

1 Bild

Ist das unsere neue Regierung "ROT-GELB-GRÜN"? 13

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 07.10.2021 | 115 mal gelesen

Grüne und FDP haben es von Anfang an in der Hand, welcher der beiden "großen" Parteien sie in die Regierung verhelfen. FDP-Chef Christian Lindner sagte, die Parteiführung habe beschlossen, "Vorsondierungen" mit den Grünen aufzunehmen. "Zwischen Grünen und FDP gibt es die größten inhaltlichen Unterschiede bei den Parteien des "demokratischen Zentrums", die jetzt über eine Regierungsbildung miteinander sprechen konnten....

1 Bild

CDU - eine Partei mit verlorenem PROFIL! 11

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 04.10.2021 | 118 mal gelesen

Bundeskanzlerin Angela Merkel Außenpolitisch glänzte sie immer, aber ihre Partei hat sie letztlich in den Abgrund geführt und mit ihrem "AUSSITZEN von ENTSCHEIDUNGEN" hat sie Deutschland nicht nur positiv verändert (sie hat durch ihre Sozialisierung in der damaligen DDR, der CDU ihr Profil genommen)! Es wurde kein Nachfolger aufgebaut, aus Angst vor Konkurrenz (sie wurden wegdelegiert - Was sich jetzt aber parteipolitisch...

1 Bild

31 Jahre Deutsche Einheit "nur auf dem Papier"? 8

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 03.10.2021 | 106 mal gelesen

Die Deutsche Einheit war ein Wunder und hat zweifellos allen Bürgern eine Verbesserung der Lebensumstände gebracht! Es gibt aber auch Versprechen, welche über Jahrzehnte von den verantwortlichen Politikern immer wieder mit "unsinnigen Argumenten" genüber den Ostdeutschen "weg diskutiert/negiert" wurden. Es wurden über Jahrzehnte immer wieder Erwartungshaltungen u.a. gegenüber den Ost-Deutschen geschürt, die bis heute...

1 Bild

Wie im täglichem Leben - Sie putzt sich - Er schuftet - Der Nachwuchs hat Hunger! 1

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 01.10.2021 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Olaf Scholz - Gewinner und Retter seiner Partei, mit dieser Bundestagswahl! 11

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 28.09.2021 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für welche Partei / Kandidat ist HEUTE ein "rabenschwarzer Tag" angesagt? 25

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 26.09.2021 | 271 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

24.09.2021 - Global Strike - Fridays For Future in Erfurt 7

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 24.09.2021 | 154 mal gelesen

Gegen 17:00Uhr waren einige Verkehrsknotenpunkte im Stadtgebiet (wichtige Kreuzungspunkte) im Bereich des Gothaer Platzes und des Binderslebener Knie polizeilich gesperrt! Über gut eine Stunde ging hier nichts mehr in diesem Bereich von Erfurt. Ich persönlich war mittendrin im "Klimastau", denn in den Zugangsstraßen zu den Kreuzungen staute sich der Verkehr und die von den Fanatikern verursachte Umweltweltverschmutzung nahm...

1 Bild

Afrika - Ein Kontinent mit erstaunlich niedrigen Fallzahlen 5

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 22.09.2021 | 68 mal gelesen

Während hohe Corona-Fallzahlen aus Regionen wie Indien, Südamerika und auch Europa ständig die Nachrichten dominieren, hört man von Afrika nur relativ wenig. Ein Blick auf die offiziellen Meldedaten zeigt einen Kontinent, welcher bislang weitgehend von der Pandemie verschont blieb. Auf der ganzen Welt hat das Coronavirus bislang schon weitaus mehr als ein Jahr lang gewütet und Millionen Todesopfer gefordert. Doch während...

1 Bild

Möwe beim Start 5

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 21.09.2021 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Clueso - Ein Erfurter Sänger, Songwriter und Produzent 1

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 17.09.2021 | 57 mal gelesen

Schnappschuss