Anzeige

Sehnsuchtsorte

Zum Beitrag
35 von 35

Weitere aktuelle Bildergalerien

Über den Gartenzaun geschaut  von Silke Dokter

Sonnen - Blumen -  von Silke Dokter

Ewige Ruhe  von Silke Dokter

Im Süden  von Silke Dokter

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Wie das Leben so spielt 5

Silke Dokter | Erfurt | vor 13 Stunden, 53 Minuten | 65 mal gelesen

Sie war ein Blümlein hübsch und fein, hell aufgeblüht im Sonnenschein. Er war ein junger Schmetterling, der selig an der Blume hing. Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm und nascht und säuselt da herum. Oft kroch ein Käfer kribbelkrab am hübsche Blümlein auf und ab. Ach Gott, wie das dem Schmetterling so schmerzlich durch die Seele ging. Doch was am meisten ihn entsetzt, das Allerschlimmste kam zuletzt. Ein alter Esel...

24 Bilder

Maifest 6

Silke Dokter | Erfurt | am 17.05.2020 | 142 mal gelesen

Wie herrlich leuchtet Mir die Natur! Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur! Es dringen Blüten Aus jedem Zweig Und tausend Stimmen Aus dem Gesträuch Und Freud und Wonne Aus jeder Brust. O Erd`, o Sonne, O Glück, o Lust. Johann Wolfgang von Goethe (gekürzte Fassung) Auf meinem Spaziergang entdeckt. Ein Sonntagblütenstrauß für alle Leser.

1 Bild

Späte Liebe 7

Silke Dokter | Erfurt | am 10.06.2020 | 116 mal gelesen

Wir stehen am Ufer des Zeitmeeres träumen von Ferne vom Jungsein du nimmst meine Hand da genügt plötzlich das Hier und der Horizont zerfließt in einem Kuss. Silke Dokter