Anzeige

Tischtennis-Damen besetzen die ersten Plätze in Erding

Wann? 28.08.2010 bis 29.08.2010

Wo? Sporthalle, Pretzener Straße 20, 85435 Erding DE
Katharina Fürst und Angela Tuffentsammer mit ihren Urkunden
Erding: Sporthalle | Bei der alljährlichen Erdinger Tischtennis-Stadtmeisterschaft am letzten Augustwochenende, war auch der Polizei SV Königsbrunn mit zwei Damen und zwei Herren vertreten.
Die Damen, die bereits am Samstag spielten, ließen jede Konkurrenz in der C-Klasse hinter sich.
Die erst 17-Jährige Angela Tuffentsammer ging aus der 7er-Gruppe mit nur einem verlorenen Spiel als Siegerin hervor und erhielt dafür eine Prämie von 50 Euro. Dicht gefolgt wurde sie von ihrer Mannschaftskollegin Katharina Fürst, die sich durch das bessere Satzverhältnis gegenüber der Drittplatzierten, über den zweiten Platz, ein T-Shirt und einen Bierkrug freuen durfte.
Am Sonntag, kämpften die Herren in der C-Klasse um den Sieg des Turniers.
Im Doppel verpassten Daniel Oswald und Niri Kanagasundaram knapp im fünften Satz das Finale. Im Einzel dann standen sich die beiden im Viertelfinale gegenüber und machten es dort ebenfalls spannend. Daniel Oswald schien schon als Sieger der Partie hervorzugehen, als sein Mannschaftskollege Niri ihn doch knapp im fünften Satz besiegte. Doch später im Finale zeigten sich die Strapazen der vorherigen Spiele und er verlor mit 0:3 Sätzen.
Insgesamt war es jedoch für alle Spieler eine gute Vorbereitung auf die neue Saison und der Spaß am Sport kam natürlich auch nicht zu kurz.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 24.09.2010
myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 10.12.2010
1 Kommentar
286
Ralph Axiomakarou aus Königsbrunn | 31.08.2010 | 19:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.