FC Bayern will Arturo Vidal von Bayer Leverkusen!

Damit nicht noch so ein Schicksal für den FC Bayern droht, wie in dieser Saison, als man auf Transfers verzichtete und bis jetzt im Mittelmaß versank, will sich der FC Bayern, auch im Interesse von Louis van Gaal, auf dem Transfermarkt nach Neuzugängen umschauen.

Gerade auf der Position im defensiven Mittelfeld haben die Bayern Bedarf, da der Vertrag des Kapitäns Mark van Bommel ausläuft (Vertragsgespräche fanden nicht statt, die Zeichen stehen auf Abschied) und Bastian SchweinsteigersVertragsverlängerung steht noch in den Sternen steht.

Einen Kandidaten sollen die Bayern schon mit dem Leverkusener Arturo Vidal (23 Jahre) bereits ins Visier genommen haben. Kein Wunder... der chilenische Nationalspieler überzeugt in dieser Saison auf ganzer Linie und sorgte sogar als Kapitän von Chile bei der WM 2010 schon für Furore.

Desweiteren spricht für Vidal, dass er variabel einsetzbar ist. Egal ob Verteidiger oder Mittelfeldspieler, er kann nahezu jede Position einnehmen.

Ein Wechsel dürfte aber unwahrscheinlich sein, da der Bayer-Star vor Kurzem bis 2014 verlängert hat. Wenn die Bayern keine exorbitant hohe Ablöse bieten, wird Leverkusen nicht im Traum daran denken, ihn ziehen zu lassen. Wenn, dann lässt Leverkusen Vidal wohl erst 2013 ziehen, um ein Jahr vor Vertragsende noch Ablöse zu kassieren.

Die Leverkusener müssten nur nachgeben, falls sie sich nicht für die Champions League bzw. Europa League qualifizieren, da dann, laut Bayer Leverkusen Boss Holzhäuser Abstriche gemacht werden müssten.

myheimat-Team:

Manuel Schaller aus Erding

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.