offline

Ludwig-Josef Eglinger

2.249
myheimat ist: Erding
2.249 Punkte | registriert seit 21.03.2008
Beiträge: 78 Schnappschüsse: 11 Kommentare: 1.412
Folgt: 25 Gefolgt von: 27
Wohne in Erding der Stadt mit der größten priv. Weissbierbrauerei und im Stadtgebiet bzw. Landkreisgebiet befinden sich 2 Flughäfen. Ein Militärflugh. genannt Fliegerhorst und München2 Frz. Jos.Strau. War "Reisender für Gott und Sohn im Hl. Geist" also kath. Rel. Lehrer. Habe Enten (Daky und Liasal -s Swarze Brauni) und eine Katze namens Mieze. Beschäftige mich als Hobby mit meiner Modelleisenbahn MÄRLIN H0 im Winter und im Sommer mit meinem Garten. Habe ein sehr altes Auto DB 608D und fahre auch manchmal zu Oldtimertreffen.
2 Bilder

Allerheiligen-Allerseelen 2

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | vor 4 Tagen | 32 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Allerheiligen-Allerseelen! An Allerheiligen-Allerseelen stehen wir am Grab unserer Lieben, die uns vorausgegangen sind! Die Blätter fallen von den Bäumen und über die Gräber weht ein leichter Wind! Wir denken an unsere Lieben und an all´ das Gute, das sie uns getan Und an die Vergangenheit , denn die Zeit vergeht so rasch und dann Werden wir auch diese Welt verlassen und unsre Spuren hat dann bald der Wind...

1 Bild

Wahl 1

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 24.09.2018 | 52 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Nonsens-gedicht Ein Wal lebt sicher nicht in einem Stall, er geht auch nicht zur Landtags-wahl! Das ist wohl gar nicht so sein Fall, er lebt auch nur im Meer – nicht überall! Doch was der Mensch ihm dort zufügt – ist ihm oft eine Qual: Abfall im Meer er findet fast überall, dazu kommt der Menschen Motorenlärm und Ultraschall, das ist für den Wal fatal. Er schwimmt vom Wellenberg zum Wellental und spritzt das...

3 Bilder

Damit wir das Leben haben! 4

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 16.09.2018 | 63 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Damit wir das Leben haben! Damit wir das Leben haben, schenkt die Natur uns - in Fülle - ihre Gaben. Sie gibt uns alles, was wir brauchen und begehren, deshalb sollen wir dankbar uns vor ihr verneigen und die Natur verehren. Wir dürfen die Böden nicht vergiften und die Insekten so wie die Bienen versuchen zu vernichten. Denn wenn wir die Natur zerstören, wird bald nichts mehr uns gehören! Alle Lebewesen...

3 Bilder

Es war eine Rose 1

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 11.06.2018 | 58 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Es war eine Rose Es war eine Rose, die ich zum Abschied ihr gab, und einen Rosenstock, den pflanzte ich auf ihr Grab! Seither blühet er jedes Jahr und erinnert daran, wie schön einst unsere Liebe war! Doch wenn er im Herbst Blüten und Blätter verliert und das Jahr vergeht, so dass man es spürt, dass alles nur dauert - eine gar kurze Zeit! Nichts bleibt auf Erden für die Ewigkeit! Doch eine große Liebe –...

3 Bilder

Hausbesetzter 3

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 13.03.2018 | 61 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Der Frühling kommt und der "Wohnraum" in den Städten ist knapp!

4 Bilder

Schneemann 5

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 20.02.2018 | 94 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Schneemann! Ein Schneemann steht im Garten Will auf den Frühling warten! Er sieht der Sonne ins Gesicht Und glaubt er schmilzt vielleicht noch lange nicht! Er hat in der Hand einen langen Stab! Doch geht er damit nich auf noch ab Und auf dem Kopf einen weißen Hut Dieser steht ihm sicher gut So steht er Tag für Tag allein Und denkt wohl nur muss das so sein! Er mekt gar nicht wie kalt es ist und wie er...

1 Bild

MIR TRÄUMTE............. 7

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 05.02.2018 | 95 mal gelesen

Mir täumte von einer besseren Welt In der nicht das Geld - nur die Liebe zählt In der jeder das Recht auf Leben hat In der Menschen und Tiere werden satt! Mir träumte von guten Menschen die achtsam aufeinander sind Von einer Welt in der glücklich ist ein jedes Kind! In der jeder findet seinen Platz Das Kamel und auch der Spatz In der nicht vergiftet wird die Natur! In der von Hunger keine Spur! Doch ich bin...

1 Bild

Weihnachten – Ein Fest der Familie 6

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 22.12.2017 | 73 mal gelesen

Mit Kindern und Enkeln zu feiern , das macht dieses Fest so richtig „sche“! Wenn die Liebsten sich unterm Christbaum dann versammeln und wie in alter Zeit Weihnachtslieder singen dann kommt auf die Weihnachtsstimmung die uns alle so sehr freut! Und wir feiern die Geburt des Kindes, das einst in einem Stall ward geboren! Das die Welt erlöst, die doch, wie wir glauben, war verloren! Und wir hoffen auf neues Leben und...

1 Bild

W A R T E Z E I T 4

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 22.11.2017 | 91 mal gelesen

Das Leben bringt uns manches Leid! Wir hoffen oft auf eine bessere Zeit! Wir warten – sind immer auch zur Tat bereit - , die Zukunft kommt und die Gegenwart ist dann Vergangenheit! Das Leben gibt uns so viel „Wartezeit“, Hoffnung, auf die sich der Mensch doch freut! So leben wir in einer Art „ Advent“! Es gibt wohl kaum jemand, der dies Gefühl nicht kennt! Wir hoffen, dass die Tage wieder länger werden, dass...

7 Bilder

Der Schweinehund 6

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 13.11.2017 | 147 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Der innere Schweinehund Unverhofft und fast zu jeder Stund´ kann mir begegnen mein innerer „Schweinehund“. Er beißt sich an mir fest – und lässt mich nicht zur Arbeit finden; man sagt, man könne ihn doch so leicht überwinden! Doch leicht ist die Überwindung für mich sicher nicht, wenn er mir eingibt –später ist noch Zeit - jetzt nicht! Er rät mir träge und auch faul zu sein, ist er bei mir, so fängt er mich...

3 Bilder

Stein 4

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 24.09.2017 | 83 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Stein Ein kleiner Stein der liegt allein in einer dunklen Ecke, dort besucht ihn eine Schnecke! Sie spricht : „Oh kleiner Stein Bist hier leider so allein, roll doch mit mir jetzt hin zur Hecke, es ist nur eine kurze Strecke!“ „Oh nein“, sprach da der kleine Stein, „ich bleibe hier – es kann nicht sein! Nicht, weil es mir hier gut gefällt, Schau ich seh´ von hier fast die ganze Welt!“ So liegt der...

1 Bild

Kürbisblüten können doch auch schön sein! 4

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 06.08.2017 | 56 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Schnappschuss

6 Bilder

Meine Entenkinder 7

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 02.08.2017 | 70 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Mama Ente -genannt Liasal- hat 7 Entenküken ausgebrütet!

8 Bilder

Dampfdresch´n und Oldtimer in Mauggen am vergangenen Sonntag 6

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 10.07.2017 | 67 mal gelesen

Bockhorn: Eglinger Ludwig | Oldtimertreffen in Maugggen Die alte Zeit anschaulich erleben!

3 Bilder

Lilie in meinem Garten 5

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 08.07.2017 | 45 mal gelesen

Erding: Eglinger, Ludwig | Diese Lilie wächst in meinem Garten und macht mir viel Freude