Anzeige

Schwiegermuttersitz „Ulrike“ umgetopft

Echinocactus grusonii

So sah er bzw. sie mal aus: https://www.myheimat.de/emmendingen/natur/kugelkak...


Ich habe den Kaktus im Jahre 2013 von Ulrike geschenkt bekommen. Der Kaktus bekam oben eine dicke Kugel, die ich vor ein paar Jahren abgeschnitten hatte. Ganz vorsichtig habe ich ihn an seinen neuen Bestimmungsort gewöhnt.
Heute habe ich ihn aus dem Topf (Topfdurchmesser 18 cm) geholt. Es war ein schön durchwurzelter Wurzelballen.
Im neuen Topf (Topfdurchmesser 24 cm) soll er nun die nächsten 10 Jahre weiter wachsen dürfen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
65.222
Werner Szramka aus Lehrte | 14.08.2019 | 18:27  
16.995
H K aus Emmendingen | 14.08.2019 | 20:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.