Elmshorn Fighting Pirates erwarten Hannover Spartans am 17.06. um 15:00 Uhr im Krückaustadion

Wann? 17.06.2012 15:00 Uhr

Wo? Krückaustadion, Zum Krückaupark, 25337 Elmshorn DEAuf Google Maps anzeigen
Elmshorn Fighting Pirates (Foto: © by Olaf Mai - Presseinfo Elmshorn Fighting Pirates)
Elmshorn: Krückaustadion | Am kommenden Sonntag erwarten die Elmshorn Fighting Pirates die Hannover Spartans zu ihrem vierten Saisonspiel. Kickoff im heimischen Krückaustadion ist um 15:00 Uhr. Die Gelbhelme sind mit drei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestartet, die Gäste von der Leine mussten hingegen schon zwei Niederlagen bei drei Spielen hinnehmen.

Auch wenn der Blick auf die Tabelle der Regionalliga Nord einen klaren Sieg für die Piraten suggeriert, ist die Sache alles anderes als eindeutig. Die Spartans haben einmal sehr knapp und einmal deutlich gegen die Lübeck Seals verloren, gegen die die Pirates noch nicht gespielt haben. Gegen die Flensburg Sealords konnten die Hannoveraner dann am vergangenen Wochenende deutlich gewinnen. Die Hausherren konnten beide Spiele gegen die Sealords gewinnen und haben außerdem gegen die Göttingen Generals die Oberhand behalten. Einen Quervergleich hieraus zu ziehen ist also quasi unmöglich.

In der vergangenen Spielzeit haben die Krückaustädter sich im Playoff Halbfinale mit 35:14 souverän gegen die Spartans durchgesetzt, doch „letztes Jahr gilt nicht mehr“, so Pirates Head Coach Stefan Mau, der eine ganz andere Mannschaft am Sonntag erwartet. „An den Spartans werden wir uns messen. Gemeinsam mit den Seals aus Lübeck werden die unser stärkster Gegner sein.“

Auch in diesem Spiel wird Mau wieder auf viele verletzte Spieler verzichten müssen. Als Ausrede lässt er das jedoch nicht gelten. "Wir haben einen kleinen aber sehr gut eingestellten Kader, der Ausfälle kompensieren kann. Wer oben mitspielen will, muss Verletzte Spieler verkraften können. Und wir wollen oben mitspielen."
Nach diesem Spiel geht es für die Gelbhelme in die verdiente Sommerpause, in der sich die Verletztenliste dann hoffentlich erheblich verkleinern wird.

Bereits um 10:00 Uhr spielen die Flag Pirates von Head Coach Sören Becker gegen die Junior Swans aus Hamburg.

Text: © Presseinfo Elmshorn Fighting Pirates - Olaf Mai / Foto © Olaf Mai

Quelle: http://www.fighting-pirates.net/News
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.