Mädchenmannschaft der JFG Lech-Schmutter bereits "ein Jahr am Ball"

Nordendorf: Sportplatzgelände Nordendorf | Genau wie die JFG Lech-Schmutter so kann auch deren Mädchenmannschaft auf ein abwechslungs- und ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Nachdem die Töchter des 1. und 2. Vorstandes selbständig mehrere Spielerinnen für eine Mädchenmannschaft begeistern konnten, wurde eine solche ins Leben gerufen. Seitdem sind es bis zu 15 junge Damen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, die sich jeweils am Montag und Mittwoch zum Training auf dem Sportplatz in Nordendorf treffen.

Da ein Großteil bis dahin noch nie gegen einen Fußball getreten hatte, musste erst mal bei "Null" angefangen werden. Heute sieht es schon super aus, was die Girlies auf dem Platz zu bieten haben. Auch wenn noch nicht alles auf Anhieb gelingt - eine gute Figur geben sie allerdings immer ab. Bei ihrem Trainings- und Lerneifer könnte sich so mancher männliche Spieler eine Scheibe abschneiden.

Bei bereits über 70 Trainingseinheiten, zwei absolvierten Trainingslagern, mehreren Freundschaftsspielen und einer Weihnachtsfeier wuchs eine richtige Truppe heran, auf die wir als Trainerteam (eine Trainerin und zwei Trainer) sehr stolz sein können. Als größte Gruppe konnten wir auch beim Eine-Welt-Lauf in Nordendorf fast 100 km erlaufen. Zum Abschluss der Saison steht nun Ende Juli noch ein zwei-tägiges Zeltlager bei den Mädchen des SV Erlingen an.

Hierfür möchten wir uns bei deren Trainer Fabian Wolf und seinen Mädels schon jetzt recht herzlich bedanken, auch wenn wir in den letzten drei Spielen keinen Punkt stehlen konnten. Nicht umsonst wurden diese aber auch in der aktuellen Saison Meister. Herzlichen Glückwunsch noch einmal! Durch das Miteinander entstand hier eine richtige Freundschaft, wobei der Spaßfaktor immer an erster Stelle stand.

In der neuen Saison wollen wir die Spielerinnen am aktiven Spielbetrieb als B-Juniorinnen (Kleinfeld) teilnehmen lassen. Hierfür sucht die Mannschaft und wir Trainer noch Verstärkung auf allen Positionen, egal ob Könnerin oder Anfängerin.
Weitere Informationen auch unter www.jfg-lech-schmutter.de
0
1 Kommentar
21.020
Tanja Wurster aus Augsburg | 06.07.2012 | 08:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.