Hohe Starterzahl in Thierhaupten beim Dressur- und Springturnier am 1. und 2. Mai

2. Mai 2010
RuFV Thierhaupten/Ötz e.V., 86672 Thierhaupten
In Kalender speichern
1. Mai 2010
2. Mai 2010

In Kalender speichern

"Was ein Profi werden will!" Führzügelklasse von 2009, von links Viola Fischer, Michaela Groß und Nina Berger
  • "Was ein Profi werden will!" Führzügelklasse von 2009, von links Viola Fischer, Michaela Groß und Nina Berger
  • hochgeladen von Hildegard Steiner

Schon zur Tradition geworden ist das große Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Thierhaupten/Ötz e.V, das zum wiederholten Male heuer am 1. und 2. Mai auf der Reitanlage Meir stattfindet. Aufgrund der hervorragend ausgerichteten Turniere in den Vorjahren und der wohl den Puls getroffenen Prüfungs-Ausschreibung konnte der Verein über 400 Starts verbuchen.

Die erste Vorsitzende und Turnierleiterin Hildegard Steiner, freut sich über die hohe Starterzahl und das, obwohl die Preisgelder weitgehendst beim Verein bleiben werden. Die drei schönsten Preise werden von der Reitanlage Meir mit Geldpreisen belohnt. Es wird nicht nur sehr qualifizierter Pferdesport, sondern auch für die unteren Klassen eine schöne Wettbewerbsplattform geboten, die diese reitsportliche Veranstaltung zu einem insgesamt spannenden und unterhaltsamen Wochenende machen werden.

Der Beginn ist am Samstag um 8:00 Uhr mit dem Dressurwettbewerb der Kl. E. Aufregend wird es anschließend für Turnieranfänger im Reiter-Wettbewerb. Was aus Einsteiger werden wird, kann der Besucher in der Dressurprüfung der Klasse L anschließend beobachten. Nach der Mittagspause gibt es für Einsteiger einen Stilspringwettbewerb und interessant kann es bei der Springprüfung der Kl. A werden, die als Kostümspringen ausgeschrieben worden ist. Fast 50 Nennungen sind eingegangen, bei der folgenden Stilspringprüfung Kl. A*. Die Springpferdeprüfung Kl. A** und die Springprüfung Kl. L beschließen den Turnier-Samstag.
Aufgrund der hohen Starterzahl von über 60 in der Dressurprüfung der Kl. A, beginnt die Veranstaltung am Sonntag um 07:30 Uhr. Es folgt die Dressurpferdeprüfung Kl. A. Nach der Mittagspause hat der Springernachwuchs im Spring-Reiter WB seinen Auftritt, bevor es endgültig zu den Profiprüfungen der Punktespringprüfung der Kl. L geht. Als Kontrast und bezaubernd anzuschauen wird wie jedes Jahr der Wettbewerb der Pony-Führzügelklasse sein. Nicht weniger Ehrgeiz, Ernsthaftigkeit und Aufregung wie bei den großen, ist hier bei den kleinsten Reitern zu finden. Anschließend präsentieren sich die Paare in der Springprüfung der Kl. A**. Spannend wird es zum Schluss in der Springprüfung der Kl. M* mit Stechen.
Der Eintritt ist frei! Für kulinarische Bedürfnisse ist bestens gesorgt und je nach Wetter kann die Veranstaltung gemütlich in der Halle oder auf dem Außenplatz verfolgt werden.

Bürgerreporter:in:

Hildegard Steiner aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.