Aufklärung durch die Polizei an der Mittelschule in Meitingen

Engagiert informierten Polizeihauptkommissarin Christine Bitter (links) und ihre Kollegin Kriminalmeisterin Andrea Strobel (rechts) die Schülerinnen und Schüler zum Thema Internetkriminalität/Cybermobbing.
  • Engagiert informierten Polizeihauptkommissarin Christine Bitter (links) und ihre Kollegin Kriminalmeisterin Andrea Strobel (rechts) die Schülerinnen und Schüler zum Thema Internetkriminalität/Cybermobbing.
  • hochgeladen von Rosmarie Gumpp

Das Internet und seine Gefahren – Aufklärung durch die Polizei an der Mittelschule Meitingen

Meitingen: rogu
Interessiert lauschten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a den Ausführungen von Polizeihauptkommissarin Christine Bitter und ihrer Kollegin Kriminalmeisterin Andrea Strobel. Die beiden Polizistinnen sind Fachfrauen auf dem Gebiet der Internetkriminalität, gezielt im Bereich Cybermobbing. Den Begriff „Mobbing“ erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler an einer Mobbingskala. Dabei erfuhren sie, dass der Begriff dehnbar ist. Durch eine gezielte Gesprächsführung gelang es den Kriminalbeamtinnen den Jugendlichen den richtigen und vor allem vorsichtigen Umgang mit dem Internet zu verdeutlichen. Sie erfuhren auch, wie man einem Mobbingopfer helfen kann. Kurze Filmbeispiele regten zum Nachdenken und zur Diskussion an. Bei einem von Eltern und Lehrkräften gut besuchten Informationsabend zur Thematik Internetkriminalität und Cybermobbing berichtete die engagierte Kriminalkommissarin Christine Bitter aus ihrer reichen beruflichen Erfahrung und zeigte auch Lösungsmöglichkeiten auf. Rektor Bernhard Berchtenbreiter bedankte sich bei der Referentin mit einem Blumenstrauß. Lehrerin Annina Wech-Sixt war für die Organisation dieser Veranstaltung in allen 7. Klassen an der Mittelschule Meitingen verantwortlich.

Bürgerreporter:in:

Rosmarie Gumpp aus Ellgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.